• 10. Februar 2015 · 08:45 Uhr

Mercedes-Fahrer Rosberg: "Ferrari ist schnell"

Von wem geht in der Formel-1-Saison 2015 die größte Gefahr für Mercedes aus? Silberpfeil-Pilot Nico Rosberg hat Sebastian Vettel und Ferrari auf der Rechnung

(Motorsport-Total.com) - Nicht Mercedes stand beim Testauftakt zur Formel-1-Saison 2015 an der Spitze der Zeitenliste, sondern Ferrari. Der italienische Rennstall um Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen belegte an drei von vier Tagen den ersten Platz und sicherte sich zudem die Wochenbestzeit. Deshalb hat Mercedes-Fahrer Nico Rosberg die Konkurrenz aus Maranello auf der Rechnung, wie er im Twitter-Interview erklärt.

Foto zur News: Mercedes-Fahrer Rosberg: "Ferrari ist schnell"

Nico Rosberg neben Kimi Räikkönen beim Test in Jerez: Ist Ferrari auf Augenhöhe? Zoom Download

Dort sagt er auch: Eine genaue Aussage zum Kräfteverhältnis lasse sich derzeit noch nicht treffen. Seine bisherigen Eindrücke beschreibt Rosberg aber wie folgt: "Das Auto (sein Mercedes; Anm. d. Red.) erscheint mir sehr zuverlässig, aber ich weiß im Moment noch nicht, ob es schnell ist. Ich denke, es sieht sehr gut aus, jedoch muss man vorsichtig sein: Ferrari ist schnell."

Was das bedeute, werde sich in den kommenden Wochen zeigen. Und ungeachtet dessen hat Rosberg bereits sein Saisonziel formuliert. Es lautet: "Ich werde versuchen, besser zu sein als vergangenes Jahr." Er brenne auf die Revanche gegen seinen Teamkollegen im Mercedes-Werksteam, Lewis Hamilton. Rosberg: "Dieses Jahr ist mein Rückspiel gegen Lewis."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: FIA-Gala 2025 in Taschkent
FIA-Gala 2025 in Taschkent
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte

Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf YouTube