• 01. Februar 2015 · 15:41 Uhr

Hamilton und Mercedes beginnen Vertragsgespräche in Jerez

Lewis Hamilton und Mercedes haben in Jerez die Verhandlungen über einen neuen Vertrag aufgenommen - Der Kontrakt des Weltmeisters läuft Ende des Jahres aus

(Motorsport-Total.com) - Bleibt Weltmeister Lewis Hamilton Mercedes auch über das Jahr 2015 hinaus erhalten? Nachdem die Vertragsgespräche, die bereits für Ende 2014 geplant waren, zunächst verschoben wurden, scheint beim Testauftakt in Jerez nun Bewegung in die Angelegenheit zu kommen. Wie 'auto motor und sport' berichtet, saßen Hamilton, Toto Wolff und Niki Lauda am Sonntag mehr als eine Stunde lang in der Hospitality zusammen.

Foto zur News: Hamilton und Mercedes beginnen Vertragsgespräche in Jerez

Niki Lauda würde Weltmeister Lewis Hamilton gerne weiter bei Mercedes sehen Zoom Download

Thema soll dabei ein neuer Vertrag für den amtierenden Weltmeister gewesen sein. "Jetzt starten die ernsthaften Gespräche", wird Lauda, Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Teams, zitiert. Dass Hamilton dabei ohne Manager auftritt, ist vom Briten bewusst so gewollt. "Ich bin jetzt 30. Ich bin mein eigener Mann und ich kenne meinen Wert", hatte Hamilton seine Entscheidung gegenüber der 'BBC' erklärt.

Dass beide Seiten den Kontrakt des Briten gerne verlängern würden, ist bereits bekannt. Im Endeffekt dürfte aber doch wieder einmal das liebe Geld entscheidend sein. Anfang des Jahres war über einen Deal spekuliert worden, der dem Briten ein festes Jahresgehalt von 20 Millionen Euro sowie diverse Bonuszahlungen in Höhe von weiteren Millionen garantieren soll.

"Jetzt starten die ernsthaften Gespräche."Niki Lauda
Hamilton ist seit 2013 bei den Silberpfeilen, zuvor war er sechs Jahre lang für das McLaren-Team gefahren, das ihm 2007 auch den Einstieg in die Formel 1 ermöglicht hatte. Aus rein sportlicher Sicht wäre ein weiterer Wechsel für Hamilton momentan wohl nicht sinnvoll. Bei Mercedes hatte er 2014 das beste Gesamtpaket und die ersten Eindrücke der neuen Saison lassen vermuten, dass das auch 2015 wieder der Fall sein wird.
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Welches Team erzielte am 26. Mai 2002 den zweiten von nur zwei Nicht-Ferrari-Saisonsiegen?

Formel 1 App