• 30. Januar 2015 · 10:23 Uhr

Teamchefin Kaltenborn: Sauber muss 2015 wieder punkten

Klare Ansage von Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn: Das Team aus Hinwil muss eine weitere Katastrophen-Saison abwenden und 2015 endlich wieder punkten

(Motorsport-Total.com) - 2014 erlebte Sauber ein echtes Debakel. Erstmals in seiner Formel-1-Geschichte konnte das Team aus Hinwil im gesamten Jahr keinen einzigen WM-Punkt holen. Teamchefin Monisha Kaltenborn nimmt ihre Truppe daher nun in die Pflicht und fordert, 2015 endlich wieder Zählbares einzufahren. Vertrauen legt sich dabei nicht nur in den neuen C34, sondern auch in die beiden neuen Piloten Marcus Ericsson und Felipe Nasr.

Foto zur News: Teamchefin Kaltenborn: Sauber muss 2015 wieder punkten

Monisha Kaltenborn hofft, dass Saubers Durststrecke 2015 endlich endet Zoom Download

"Wir müssen uns verbessern und in der Position sein, um WM-Punkte zu kämpfen", macht Kaltenborn unmissverständlich klar und ergänzt: "2014 war ein sehr enttäuschendes Jahr. Doch das ist Vergangenheit, unser Blick ist nun nach vorne gerichtet. Wir haben die Lehren gezogen und gehen mit Zuversicht in die neue Saison."

"Ich freue mich auf unsere beiden neuen Piloten, die frischen Wind ins Team bringen", so Kaltenborn weiter. Beide Piloten seien "jung, talentiert und hoch motiviert. Auf ihrem Weg in die Formel 1 haben sich beide durch Siege in der Formel BMW und der Formel 3 ausgezeichnet. Den letzten Schliff holten sich beide in der GP2-Serie."


Präsentation des Sauber C34

"Während Marcus auf eine Formel-1-Saison zurückblicken kann, wird 2015 für Felipe zum Rookie-Jahr, das er allerdings bestens vorbereitet in Angriff nimmt, war er doch im vergangenen Jahr Test- und Ersatzfahrer bei Williams. Ich bin bezüglich unserer Piloten sehr zuversichtlich." Das Debakel des Vorjahres soll sich also keinesfalls wiederholen. Die zweite punktlose Saison seiner Historie will Sauber, das seit 1993 in der Königsklasse antritt, auf jeden Fall vermeiden.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen