• 16. Dezember 2014 · 18:52 Uhr

Polizei findet gestohlene Red-Bull-Pokale in See

Gut ein Drittel der entwendeten Trophäen, die Anfang des Monats bei Red Bull gestohlen wurden, ist wieder aufgetaucht - Einige sind jedoch beschädigt

(Motorsport-Total.com) - Die Polizei von Thames Valley hat etwa 20 der gut 60 gestohlenen Trophäen wiedergefunden, die vor über einer Woche aus dem Red-Bull-Hauptquartier in Milton Keynes entwendet worden waren. Einige der Pokale, die man auf dem Grund eines Sees fand, seien jedoch beschädigt, teilten die Ermittler offiziell mit.

Foto zur News: Polizei findet gestohlene Red-Bull-Pokale in See

So sah die Trophäensammlung von Red Bull noch vor einigen Tagen aus Zoom Download

Etwa sechs Männer waren mitten in der Nacht mit ihren Autos in den Eingangsbereich des Teamsitzes gerast, hatten selbigen verwüstet und über 60 Pokale mitgenommen, bevor sie sich wieder aus dem Staub machten. Nach Polizeiangaben wurde kein Personal verletzt, ebenso wenig hat man bisher die Täter ausfindig machen können.

Nun also der erste wichtige Schritt: "Einige der Trophäen wurden aus dem Horseshoe Lake nahe Sandhurst geborgen. Wir schätzen, dass etwa 20 Pokale wiederbeschafft werden konnten, aber wir werden uns mit Red Bull in Verbindung setzen, um die genaue Anzahl festzustellen, denn manche der Trophäen wurden beschädigt", heißt es in der polizeilichen Stellungnahme.


Sebastian Vettels Abschied von Red Bull

Weiterhin fahndet man nach den Fluchtwagen: ein silberner 4x4, mit dem die Täter das Eingangstor durchbrachen, sowie ein dunkelblauer oder schwarzer Mercedes. Es wird angenommen, dass die Autos mit ausländischen Nummernschildern unterwegs waren. Nach wie vor hofft die Polizei auf sachdienliche Hinweise der Bevölkerung.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com