Best of Social Media 30.09.2014

Formel-1-Live-Ticker: Pirelli versetzt Berge

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton auf Mamas Arm +++ Als Jo Bonnier der Absturz drohte +++ Ein Formel-1-Auto ohne Grand-Prix-Einsatz

10:07 Uhr

Kobayashi lässt die Muskeln spielen

Caterham fordert von Kamui Kobayashi "mehr". Der Japaner soll beim kommenden Rennen in Japan ein Wunder vollbringen und für das kleine Team punkten. Vor dem Heimspiel arbeitet Kobayashi an den Muckis. Für die Action im Rennen, oder für bevorstehende Auseinandersetzungen mit dem Team?


10:10 Uhr

Nicht alle machen Frühsport

Damit erst einmal guten Morgen! Ich bin Roman Wittemeier und begleite euch durch die Social-Media-Welt der Formel 1 an diesem Mittwoch. Viele Fahrer werden heute in Suzuka ankommen und bestimmt kuriose Fotos und Stories mitbringen. Wir sind gespannt. Falls was ist, dann erreicht ihr mich unter meinem Tritter-Account @MST_RomanW.


10:12 Uhr

Der Führerschein winkt!

Max Verstappen feiert heute seinen 17. Geburtstag - die Familie gratuliert und wir schließen uns an! Er wird am Freitag das erste Training in Suzuka im Toro Rosso bestreiten und somit der jüngste Fahrer sein, der jemals an einer offiziellen Formel-1-Session teilgenommen hat. In Deutschland dürfte Verstappen heute mit seinem Führerschein auf die Straßen gehen - allerdings nur, wenn ein Erwachsener daneben sitzt :)


10:14 Uhr

Verstappen ist 17 - so jung!


10:16 Uhr

Klasse Perspektive

McLaren-Teamchef Eric Boullier behält in Japan den Überblick - zumindest abseits der Rennbstrecke.


10:18 Uhr

Vergne schlägt kräftig zu

Nach seiner Ankuft in Japan muss sich der Noch-Toro-Rosso-Pilot offenbar erst einmal austoben. Klar - nach stundenlangem Flug kann man sich gern mal wieder ein bisschen bewegen.


10:26 Uhr

Verstappen hat geübt

Max Verstappen hat bei seinem Test in Adria unter anderem auch Starts geübt. Im Video zu sehen: Der Niederländer geht verdammt vorsichtig vor. Da wären sicherlich bei einem echten Rennstart ein paar Kollegen vorbeigerauscht.


10:29 Uhr