• 24. Juli 2014 · 16:39 Uhr

Maldonado: JPS als Sponsor "natürlich willkommen"

Pastor Maldonado würde sich über eine Wiedervereinigung von Lotus und Sponsor JPS freuen: Einer der besten Sponsoren "was Image und Marketing betrifft"

(Motorsport-Total.com) - Die schwarz-goldene Lackierung der aktuellen Lotus-Fahrzeuge erinnert bereits sehr an die glorreichen Zeiten des gleichnamigen Formel-1-Teams von Colin Chapman in den 1970er- und 1980er-Jahren, und in Zukunft könnte der Retro-Look noch authentischer werden. Denn mit dem Tabakmarke John Player Special (JPS) könnte Lotus den Hauptsponsor an Land ziehen, der seinerzeit für das von vielen Fans geliebte Design verantwortlich war.

Foto zur News: Maldonado: JPS als Sponsor "natürlich willkommen"

Fährt 2015 wieder ein JPS-Lotus in der Formel 1? Maldonado würde es freuen Zoom Download

Eine offizielle Bestätigung des Deals, über den 'Motorsport-Total.com' bereits Anfang Juli berichtet hatte, steht zwar noch aus, doch angesprochen auf ein mögliches JPS-Sonsoring kommt von Pastor Maldonado alles andere als ein Dementi."Ich habe mit Marketing und diesen Sachen nichts zu tun, aber natürlich wären sie willkommen", würde sich der Venezolaner, urlvgd#title:der vor kurzem von Lotus für die Saison 2015 bestätigt wurde, über den Einstieg des Sponsors freuen.

"Aus meiner Sicht ist das, was das Image und Marketing betrifft, einer der besten (Sponsoren; Anm. d. Red.) in der Formel 1", sagt Maldonado im Wissen darum, dass die schwarz-goldenen JPS-Lotus für viele Fans zu den schönsten Autos in der Geschichte der Formel 1 zählen. Allerdings dürfte JPS, eine Marke aus dem Reemtsma-Portfolio (Reemtsma ist hundertprozentige Tochter der Imperial Tobacco), nicht offen auf den Lotus-Fahrzeugen werben, da Tabakwerbung seit einigen Jahren in der Formel 1 verboten ist.

Allerdings blieb beispielsweise Philipp Morris dem Team Ferrari dennoch immer treu. Auf den Rennwagen aus Maranello steht zwar kein konkreter Markenschriftzug, aber nahezu jeder dürfte auf den schnellen Blick Marlboro dort erkennen, wo Marlboro gar nicht steht. Ein ähnliches Konzept plant man offenbar auch mit JPS: Schriftzug andeuten, aber nicht ausschreiben.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Quiz

Ein Formel-1-Pilot kommuniziert während eines Rennens am meisten mit ...

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen