• 19. Juli 2014 · 21:32 Uhr

Offiziell: Lotus bestätigt Maldonado für 2015

Obwohl Pastor Maldonado bisher noch keinen Punkt für Lotus geholt hat, wird der Venezolaner auch in der kommenden Saison für das Team aus Enstone fahren

(Motorsport-Total.com) - Pastor Maldonado wird auch in der Saison 2015 für Lotus an den Start gehen. Das hat Lotus-Teamchef Gerard Lopez am Samstagabend bestätigt. Der Venezolaner war zu Beginn dieser Saison von Williams zu Lotus gewechselt, hat bisher allerdings noch keinen einzigen Punkt für das Team aus Enstone holen können.

Foto zur News: Offiziell: Lotus bestätigt Maldonado für 2015

Pastor Maldonado wird Lotus auch in der Saison 2015 erhalten bleiben Zoom Download

"Ich will noch nicht zu viel verraten, aber nach der Hälfte der Saison kann ich bereits 50 Prozent unserer Fahrerpaarung für 2015 bestätigen, denn Pastor wird auch im nächsten Jahr für uns fahren", berichtet Lopez und ergänzt: "Trotz den Schwierigkeiten, die wir in dieser Saison bisher hatten, erkennt er das wahre Potenzial des Teams und wir erkennen sein Potenzial als Fahrer. Wir werden gemeinsam große Dinge erreichen."

Seinen bisher größten Erfolg in der Formel 1 feierte Maldonado beim Großen Preis von Spanien im Jahr 2012, also er das Rennen im Williams völlig überraschend gewinnen konnte. In dieser Saison sorgte er allerdings bisher eher durch spektakuläre Unfälle für Schlagzeilen, unter anderem sorgte er bei einer Kollision in Bahrain dafür, dass sich der Sauber von Esteban Gutierrez überschlug.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wie viele WM-Punkte erhält man in der Formel 1 für den 10. Platz?

Anzeige motor1.com