• 03. April 2014 · 19:35 Uhr

Feuer in der Caterham-Fabrik

Nach einem Feuer in der Caterham-Fabrik in Leafield befindet sich ein Mechaniker des Teams im Krankenhaus - Sechs weitere kamen mit dem Schrecken davon

(Motorsport-Total.com) - Während sich die Mechaniker des Caterham-Teams am späten Mittwochabend in Bahrain niederließen und mit ihren Vor-Ort-Vorbereitungen auf das bevorstehende Rennwochenende in der Wüste von Sachir begannen, brach in der Fabrik des Teams im englischen Leafield ein Feuer aus. Dies wurde von Seiten des Teams gegenüber 'Motorsport-Total.com' bestätigt.

Foto zur News: Feuer in der Caterham-Fabrik

Am Standort des Caterham-Teams in Leafield brach ein Brand aus Zoom Download

"Es passierte in unseren Werkshallen, in der Abteilung für die Teilefertigung. Das Feuer war sehr schnell gelöscht, aber es gab eine relativ starke Rauchentwicklung", teilt das Team mit. Um sicherzugehen, dass die betroffenen Teammitglieder wohlauf sind, wurden sieben von ihnen zur Untersuchung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

"Bis auf einen wurden sie alle ohne Komplikationen wieder entlassen. Ein Mitarbeiter des Teams verbleit im Krankenhaus und wird sich weiteren Untersuchungen unterziehen. Sein Zustand wird aber als 'in Ordnung' beschrieben", heißt es in einem inzwischen versendeten Statement des Teams.

Die Suche nach den Gründen für den Ausbruch des Feuers hat nach Informationen des Teams bereits in den Morgenstunden des heutigen Donnerstags begonnen. Die betroffenen Maschinen laufen bereits wieder und "produzieren Teile, die beim ersten In-Season-Test am 8./9. April in Bahrain an den Rennwagen unseres Teams verbaut sein werden".

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Samstag
Foto zur News: Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit
Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Pre-Events
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
formel-1-countdown