• 29. Dezember 2013 · 21:14 Uhr

Nach Ski-Unfall: Genesungswünsche an "Schumi"

"All unsere Gedanken sind bei Schumi und seiner Familie", schreibt Romain Grosjean via 'Twitter' und auch weitere Kollegen richten Genesungswünsche an den Kerpener

(Motorsport-Total.com) - Die Nachricht vom Ski-Unfall Michael Schumachers im französischen Meribel verbreitete sich schnell. Nicht weniger langsam folgten auch die ersten Genesungswünsche an den gebürtigen Kerpener, der sich aktuell in einem Krankenhaus in Grenoble befindet.

Foto zur News: Nach Ski-Unfall: Genesungswünsche an "Schumi"

Weggefährten richten ihre Genesungswünsche an "Schumi" Zoom Download

'Formel1.de'-Kolumnist Kai Ebel "zwitschert" beim Kurznachrichten-Dienst 'Twitter': "Gute Besserung Michael - drück Dir die Daumen!" Selbigen erhebt der Formel-1-Reporter für seinen langjährigen Interview-Partner auf dem sich darunter befindenden Foto. Der nächstjährige Sauber-Pilot Adrian Sutil richtet sich unter dem Hashtag "#gutebesserung" ebenfalls an seinen Landsmann: "Ich hoffe, dass Michael Schumacher bald wieder gesund wird! Ich wünsche ihm und seiner Familie das Beste."

Jean-Eric Vergne (Toro Rosso) wünscht "Michael alles Gute" und hofft, "dass alles wieder gut wird!" Marussia-Pilot Jules Bianchi schreibt in die digitale Welt: "Beste Wünsche an M. Schumacher... Ich hoffe, dass er okay ist!!!", und versieht seinen Tweet mit dem Hashtag "#strongman".

Genesungswünsche für die "Legende"

Caterham-Mann Giedo van der Garde schließt sich seinem französischen Konkurrenten an. Lotus-Testfahrer Heikki Kovalainen schreibt: "Ich habe gehört, dass Schumacher einen Ski-Unfall hatte. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und er bald wieder vollständig genesen sein wird!", so der Finne, der seinen Tweet für den Rekord-Weltmeister mit dem Hastag "#legend" versieht.

"All unsere Gedanken sind bei Schumi und seiner Familie. Ich hoffe, du wirst rasch genesen!", schreibt Romain Grosjean (Lotus). Schumachers ehemaliger Benetton-Teamkollege Martin Brundle textet: "Hoffen wir, dass Michael Schumachers Ski-Unfall nicht so schlimm ist und er vollständig wiederhergestellt werden kann." Einen kleinen Seitenhieb an seinen ehemaligen Kollegen und dessen gefährliche Hobbys kann sich der Brite jedoch nicht verkneifen: "Er ist ein verrückter, mutiger Skifahrer/Motorrad-Draufgänger."

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski, wie Schumacher ein "Kölsche Jung", schreibt für seinen Kumpel: "Schlechte Nachrichten aus der Schweiz: komm schnell wieder auf die Beine, Michael Schumacher. Alles Gute für dich, mein Freund!", und versieht seine Nachricht mit dem Hashtag "#getwellsoon".

Panis vor Ort im Krankenhaus

Die deutsche Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt zeigt sich von der Meldung überrascht wie geschockt: "Den ganzen Tag offline und dann solch eine schreckliche Nachricht... Drücke ganz fest die Daumen für MichaelSchumacher", schreibt sie.

Nach Informationen von 'Sport Bild' hat der ehemalige Grand-Prix-Pilot Olivier Panis das Krankenhaus von Grenoble, in dem Schumacher stationiert ist, besucht. Der Franzose durfte den Deutschen jedoch - logischerweise - nicht sehen. "Ich erwarte, dass alles gut wird", so Panis nach seiner Stippvisite.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Mit was sind Formel-1-Reifen gefüllt?

Anzeige InsideEVs