Lotus: Grosjean wünscht sich Hülkenberg als Teamkollegen

Nico Hülkenberg gilt nach wie vor als Top-Kandidat auf das freie Cockpit für 2014 bei Lotus - Romain Grosjean würde sich über eine Verpflichtung des Deutschen freuen

von SID & Timo Pape · 25.10.2013 09:45

(Motorsport-Total.com) - Sie sind (neben Sebastian Vettel) die beiden Männer der Stunde in der Formel 1: Romain Grosjean und Nico Hülkenberg. Während der Franzose nach einer schwierigen Zeit bei Lotus, in der er selbst sein größter Gegner war, endlich zu seiner Topform gefunden hat und plötzlich sogar ganz vorne mitfährt, hat der Deutsche sein zu Saisonbeginn schwächelndes Sauber-Team wieder in die Spur gebracht. In den vergangenen vier Rennen konnte er 32 (!) Punkte holen - nur zwei weniger als der Lotus-Pilot.

Wird Nico Hülkenberg seinem ehemaligen Teamkollegen zu Lotus folgen?

Nun erklärt Grosjean, dass er sich Hülkenberg für die kommende Saison als Teamkollegen bei Lotus wünschen würde. "Wir würden uns gut ergänzen. Er macht einen fantastischen Job mit Sauber, nachdem sie einen schwierigen Start hatten", sagt der Franzose in einem Interview mit der Zeitung 'Die Welt': "Ich habe nie daran gezweifelt, dass er vorne mitfahren kann." Grosjean und Hülkenberg kennen sich seit gemeinsamen Tagen in der Formel-3-Euroserie, als sie für dasselbe Team fuhren.

Hülkenberg wird seit einigen Wochen als Nachfolger von Kimi Räikkönen bei Lotus gehandelt, weil der Finne zu Ferrari zurückkehren wird. "Es laufen Gespräche mit mehreren Teams, aber es gibt nichts Neues zu vermelden", hatte der Emmericher vor dem Grand Prix von Indien über die Spekulationen gesagt. Neben Hülkenberg gelten auch Pastor Maldonado und Felipe Massa als Kandidaten auf das Lotus-Cockpit.