• 16. Oktober 2013 · 15:56 Uhr

Räikkönen: "Ich würde einfach nicht mehr kommen"

Kimi Räikkönen beteuert, dass er noch immer mit Herz bei der Sache sei und seine Motivation trotz Ferrari-Wechsel nicht gelitten habe - sonst würde er einfach gehen

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen möchte klarstellen, dass er durch die Aussicht auf seinen Wechsel zu Ferrari im kommenden Jahr keinerlei Unterschiede in der Motivation verspüre, die aktuelle Saison mit Lotus zu einem guten Ende zu bringen: "Ich glaube, die ändert sich nie, sie ist seit Saisonbeginn gleichbleibend. Die Tatsache, dass ich das Team wechsle, ändert rein gar nichts; ich will dieses Jahr immer noch Rennen gewinnen", kündigt der Finne gegenüber 'GPUpdate.net' an.

Foto zur News: Räikkönen: "Ich würde einfach nicht mehr kommen"

Räikkönen würde einfach etwas anderes machen, wenn er keine Lust mehr hätte Zoom Download

Trotz des signifikanten Medien- und Marketingrummels in der Formel 1, den der "Iceman" stets verabscheut hat, sei seine Leidenschaft für den Sport als solchen nicht geringer geworden: "Ich habe immer gesagt: Wenn dem nicht mehr so wäre, würde ich einfach nicht mehr zum nächsten Rennen kommen. Ich haue gern einfach mal ab, wenn mir danach ist", unterstreicht der Weltmeister von 2007 seine Meinung.

Für Räikkönen gäbe es keinen Grund, etwas zu tun, worauf er keine Lust hätte: "Es gibt so viele Dinge, von denen ich ein großer Fan bin, aber mit dem Rennsport kann ich noch etwas verdienen." Dennoch scheint er jenes spezielle Rennfahrergen einfach in sich zu tragen: "Ich habe keine Lust, einfach im Kreis zu fahren, ohne Gas zu geben - ich will immer mein Bestes geben." Wohl nicht zuletzt, weil er genau das im Lotus kann, fühle sich der 33-Jährige noch immer sehr wohl. "Vielleicht wird das künftig ja sogar noch besser, aber im Moment interessiert mich nicht, was nächstes Jahr ist."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige motor1.com