• 21. September 2013 · 14:31 Uhr

Stewart rät Lotus von Massa ab

Lieber eine Zukunftshoffnung wie Nico Hülkenberg oder Paul di Resta statt Routinier Felipe Massa, rät Jackie Stewart den Lotus-Eigentümern

(Motorsport-Total.com) - Am allerliebsten hätte Jackie Stewart, Berater von Genii Capital, den Eigentümern des Lotus-Teams, Kimi Räikkönen als Fahrer behalten, doch daraus wurde bekanntlich nichts. Nun empfiehlt der dreimalige Weltmeister seinen Geldgebern Gerard Lopez und Eric Lux, eine junge Zukunftshoffnung unter Vertrag zu nehmen und nicht einen in die Jahre gekommenen Routinier wie Felipe Massa (32).

Foto zur News: Stewart rät Lotus von Massa ab

Der Schotte Jackie Stewart setzt sich für seinen Landsmann Paul di Resta ein Zoom Download

"Ich finde, dass Hülkenberg oder di Resta eine gute Wahl wären", gibt Stewart eine Empfehlung ab und vergisst dabei nicht seinen schottischen Landsmann. "Beide sind sehr gute Fahrer und befinden sich auf dem Weg nach oben. Sie haben schon viel gelernt, müssen natürlich noch viel lernen, aber ich finde es besser, in die Zukunft zu investieren, als einen erfahrenen Piloten zu nehmen, der vielleicht schon zu lange in der Formel 1 ist."

Weil bei Lotus nur ein älterer Fahrer im Gespräch ist, nämlich Massa, ist klar, wen er damit meint. "Massa ist dieses Jahr zum Beispiel ein Auf und Ab: manchmal sehr gut, in manchen Rennen aber gar nicht gut", sagt Stewart. "Daher steht Ferrari in der Konstrukteurs-WM nicht gut da. Stell dir vor, sie hätten Alonso nicht!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Welche Internetfirma stieg in der Saison 2000 in die Formel 1 ein?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz