• 28. Juni 2013 · 16:24 Uhr

Trotz Kollegenschelte: Perez ohne Schuldgefühle

Nachdem er sich den Unmut von Kimi Räikkönen & Co. zugezogen hat, verteidigt Sergio Perez seine Fahrweise, und gibt sich uninteressiert ob der Kritik

(Motorsport-Total.com) - Sergio Perez hat sich in dieser Saison nicht gerade viele Freunde gemacht. Mit seiner harten Gangart gegen andere Fahrer - und sogar den eigenen Teamkollegen - zog sich der Mexikaner den Unmut seiner Kollegen zu. Zuletzt hätte ihm der sonst so ruhige Kimi Räikkönen nach dem Monaco-Grand-Prix am liebsten eine Backpfeife gegeben, als die beiden in der Hafenschikane kollidierten. Doch Perez hegt weiterhin keine Schuldgefühle gegenüber den anderen Fahrern.

Foto zur News: Trotz Kollegenschelte: Perez ohne Schuldgefühle

Wie bei einer Lotusblüte perlt die Kritik an Sergio Perez einfach ab Zoom Download

"Die Leute arbeiten Tag und Nacht für dich, um das Team ein wenig schneller zu machen, also versuche ich alles herauszuholen, was ich habe", rechtfertigt sich der 23-Jährige nach der einprasselnden Kritik. "Und wenn das bedeutet, dass ich dabei andere Fahrer oder andere Leute verärgere, dann interessiert mich das überhaupt nicht", zeigt sich Checo resistent. "Ich möchte einfach das Beste für mein Team geben, und das werde ich tun, bis ich zurücktrete."

"Am Ende des Tages bin ich hier, um für mein Team zu kämpfen. Ich werde immer mein Bestes für jedes Team geben", ergänzt Perez. Das einzige, was der McLaren-Pilot in dieser Angelegenheit bereue, sei die Tatsache, dass der MP4-28 nicht schnell genug sei, um es mit Fernando Alonso oder Kimi Räikkönen aufzunehmen. Daher müsse er waghalsigere Manöver in Kauf nehmen. "Ich kämpfe hart, und wenn sie vor mir sind, habe ich nichts zu verlieren. Also kämpfe ich auch anders."

Allerdings möchte der Mexikaner noch betonen, dass er vor jedem Fahrer viel Respekt habe. "Aber auf der Strecke sind sie einfach ein zusätzlicher Rivale", sieht er die Geschichte sachlich. "Es ist sehr schade, dass ich nicht häufiger mit ihnen kämpfen kann. Ich wäre viel lieber in einer anderen Position." Aktuell hat Perez nur zwölf Punkte auf seinem Konto.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Formel-1-Quiz

In welcher britischen Stadt wurde Bernie Ecclestone geboren?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube