• 12. Juni 2013 · 08:32 Uhr

Thailand-Grand-Prix in Phuket?

Nachdem ein Formel-1-Rennen in den Straßen von Bangkok nicht mehr länger zur Debatte steht, bemüht sich die Politik um einen anderen Renn-Standort

(Motorsport-Total.com) - Ein Stadtrennen in Bangkok scheidet aus, doch in Thailand hegt man trotzdem noch Hoffnungen auf die Austragung eines Formel-1-Grand-Prix. Wie Tourismus-Minister Somsak Pureerisak gegenüber der 'Bangkok Post' erklärt, beschäftige sich die Politik derzeit mit alternativen Austragungsorten. Als Favorit für einen Grand Prix gilt nun das über 800 Kilometer von Bangkok entfernt gelegene Phuket.

Sebastian Vettel

Formel-1-Start in Kanada 2013 - ab 2015 könnte auch in Thailand gefahren werden Zoom Download

Die beliebte Ferienregion könnte, das ist zumindest der Wunsch der Thailänder, ab 2015 mit einer neuen Rennstrecke zum Kalender der Formel 1 hinzustoßen. "Phuket wäre ein idealer Ort", erklärt Pureerisak. "Dort würden wir unser Ziel erreichen, den Tourismus anzukurbeln. Und wir haben noch immer Zeit, um uns auf das Rennen vorzubereiten." Denn ein Bangkok-Grand-Prix sei endgültig vom Tisch.

Aus den ursprünglichen Plänen, ein Nachtrennen in den Straßen der thailändischen Hauptstadt abzuhalten, werde nichts. "Ich kann bestätigen, dass wir keinen Grand Prix auf der Ratchadamnoen Avenue abhalten können", sagt der Tourismus-Minister des südostasiatischen Landes. "Das Gesetz, welches im vergangenen Monat in Kraft getreten ist, verhindert Autorennen in der Innenstadt von Bangkok."

Aktuelles Top-Video

Analyse Crash Verstappen vs. Stroll in Portimao
Analyse Crash Verstappen vs. Stroll in Portimao

Christian Nimmervoll und Stefan Ehlen analysieren die Kollision zwischen Max...

Fotos & Fotostrecken

Grand Prix von Portugal
Grand Prix von Portugal
Samstag
Grand Prix von Portugal
Grand Prix von Portugal
Freitag

Grand Prix von Portugal
Grand Prix von Portugal
Technik

Formel-1-Technik: Detailfotos beim Portugal-Grand-Prix 2020 in Portimao
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Portugal-Grand-Prix 2020 in Portimao

Grand Prix von Portugal
Grand Prix von Portugal
Pre-Events
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Top-Motorsport-News

Rückzug von Audis DTM-Titelkandidaten von 24h Spa: Corona als Hintergrund?
DTM - Rückzug von Audis DTM-Titelkandidaten von 24h Spa: Corona als Hintergrund?

WRC Rallye Italien 2020: Dani Sordo zittert sich zum Sieg
WRC - WRC Rallye Italien 2020: Dani Sordo zittert sich zum Sieg

Moto3 Aragon 2: Back-to-Back-Pole für Raul Fernandez
Moto3 - Moto3 Aragon 2: Back-to-Back-Pole für Raul Fernandez

Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
VLN - Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de

// //