• 23. März 2013 · 16:17 Uhr

Rivola sieht Ferrari auf gutem Weg

Ferrari-Teammanager Massimo Rivola sieht sein Team auf dem Weg zu Siegen: "Ruhe bewahren und darauf konzentrieren, das Auto zu entwickeln"

(Motorsport-Total.com) - Ferrari sieht in der Frühphase der Saison 2013 deutlich konkurrenzfähiger aus als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Vor allem Felipe Massa schwärmt vom neuen F138, der dem Brasilianer endlich wieder jenen Fahrspaß vermittelt, den er zwei Jahre lang vermisst hatte. Die Scuderia ist auf einem guten Weg. "Wir werden um die Meisterschaft mitkämpfen. Wir hatten auch im vergangenen Jahr unsere Chancen. In diese Saison sind wir aber besser gestartet", sagt Teammanager Massimo Rivola.

Foto zur News: Rivola sieht Ferrari auf gutem Weg

Massimo Rivola sieht gute Anzeichen für eine siegreiche Ferrari-Zukunft Zoom Download

"Dabei darf man aber nicht vergessen, dass wir 2012 auch schon im zweiten Rennen den ersten Sieg hatten. Generell war es aber so, dass Red Bull deutlich besser war als alle anderen. Wir sollten also Ruhe bewahren und uns darauf konzentrieren, das Auto voranzubringen", erklärt der Italiener. "Bisher haben alle Teile, die wir an das neue Auto gebracht haben, gute Fortschritte gebracht. Das zeigt, dass wir in die richtige Richtung arbeiten. Ich bin sicher, dass wir für das China-Wochenende weitere Updates bereit haben werden."

"Ich hoffe, dass wir den bisher guten Rhythmus weiter durch das Jahr halten können. Wir sind sehr zuversichtlich", meint Rivola. Im bisherigen Verlauf der Saison ist deutlich geworden, dass der teaminterne Kampf zwischen Massa und Rivolas Liebling Fernando Alonso ("Der Beste, mit dem ich bislang zusammengearbeitet habe") neues Feuer bekommt. "Die beiden pflegen eine ganz normale Rivalität, geprägt von großem Respekt", sagt er.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!