• 02. Dezember 2012 · 10:05 Uhr

Buemi pokert um Renncockpit für 2013

Sebastien Buemi hat einen unterschriftsreifen Red-Bull-Vertrag vorliegen, doch der Schweizer kämpft um ein Renncockpit in der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Nach einem Jahr als Ersatzfahrer von Red Bull und Toro Rosso will Sebastien Buemi in der kommenden Saison wieder Rennen fahren und pokert daher um einen neuen Vertrag. Zwar könnte der Schweizer auch im kommenden Jahr wieder dritter Mann bei den Red-Bull-Teams werden - ein unterschriftsreifer Vertrag liegt dem 24-Jährigen vor - doch Buemi macht sich weiterhin Hoffnungen auf ein Stammcockpit in der Formel 1.

Foto zur News: Buemi pokert um Renncockpit für 2013

Sebastien Buemi will 2013 nicht mehr nur bei Showruns im Formel-1-Auto sitzen Zoom Download

Dabei hat der Schweizer vor allem zwei Teams im Blick: "Ich warte weiter auf die Antwort von Force India - und bei Lotus scheint auch noch nicht alles klar", verrät Buemi dem 'Blick'. Bei Force India gilt der frühere Toro-Rosso-Pilot neben Adrian Sutil als aussichtsreichster Kandidat für das zweite Cockpit neben Paul di Resta. Und auch bei Lotus ist die Zukunft von Romain Grosjean nach einer Saison voller Zwischenfälle alles andere als gesichtert.

Buemi ist zuversichtlich, dass er bei einem der beiden Teams zum Zuge kommen kann: "Ich glaube, es gibt noch ein Erdbeben", so der Schweizer. "Zum Glück haben mich die meisten Teams nicht vergessen. Mehr kann ich noch nicht sagen!" Buemi war zwischen 2009 und 2011 55 Grand Prix für Toro Rosso gefahren. Sein bestes Ergebnis war in dieser Zeit ein siebter Rang, insgesamt gewann er 29 Punkte (Sebastien Buemi in der Formel-1-Datenbank). In diesem Jahr war der 24-Jährige neben seiner Tätigkeit für Red Bull mit Toyota bei den 24 Stunden von Le Mans angetreten.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel-1-Quiz

Wer war Formel-1-Weltmeister 1988, 1990 und 1991?

Anzeige motor1.com