• 16. Juli 2012 · 18:58 Uhr

70 Prozent sagen: "Keine Eier mehr"

Die Mehrheit unserer Leser findet, dass in der Formel 1 bei Regen zu schnell unterbrochen wird - Jackie Stewart: "Damals war es schwieriger"

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Großbritannien in Silverstone musste das Qualifying dieses Jahr wegen Regens unterbrochen werden. Eineinhalb Stunden stand die Formel 1 wegen des stehenden Wassers auf der Strecke still - und viele wartende TV-Zuschauer konnten nicht verstehen, warum die Zeit nicht einfach weiterlief.

Foto zur News: 70 Prozent sagen: "Keine Eier mehr"

Zu Jackie Stewarts Zeiten war die Formel 1 im Regen noch viel gefährlicher Zoom Download

Immerhin 70,03 Prozent unserer Leser finden, dass heutzutage wegen Regens zu schnell abgebrochen wird und die Beteiligten "keine Eier mehr" haben. Nur 29,97 Prozent sind hingegen der Meinung, dass Sicherheit "immer" vor gehen muss. Insgesamt wurden im Rahmen der von 'Motorsport-Total.com' durchgeführten Umfrage mehr als 4.500 Stimmen abgegeben.

Auch Jackie Stewart gehört zu jenen, die finden, dass die heutige Formel 1 bei weitem nicht mehr so gefährlich ist wie früher, wenn es regnet. Dies gelte insbesondere für den in mehreren Schritten umgebauten Kurs in Silverstone: "Damals war es noch schwieriger, denn die Strecke war schneller. Jetzt gibt es zusätzliche Kurven, um die Autos abzubremsen."

Allerdings versteht er durchaus, dass im Zweifel unterbrochen wird, wenn der Regen zu stark zunimmt: "Wenn es auf einer echten Hochgeschwindigkeits-Strecke regnet, dann hast du nur noch Aquaplaning. Das ist sehr gefährlich. Ich halte es daher für richtig, dass die Strecke über die Jahre etwas langsamer gemacht wurde", so der dreimalige Weltmeister.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Audi-Designpräsentation in München
Audi-Designpräsentation in München
Foto zur News: Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola
Der erste Formel-1-Test für Cadillac in Imola

Foto zur News: Audi: Das Formel-1-Design ab 2026
Audi: Das Formel-1-Design ab 2026

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Foto zur News: Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!
Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!

Foto zur News: Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?

Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Katar
Lusail
Hier Formel-1-Tickets sichern!

VAE
Abu Dhabi
Hier Formel-1-Tickets sichern!