• 16. Juli 2012 · 18:58 Uhr

70 Prozent sagen: "Keine Eier mehr"

Die Mehrheit unserer Leser findet, dass in der Formel 1 bei Regen zu schnell unterbrochen wird - Jackie Stewart: "Damals war es schwieriger"

(Motorsport-Total.com) - Beim Grand Prix von Großbritannien in Silverstone musste das Qualifying dieses Jahr wegen Regens unterbrochen werden. Eineinhalb Stunden stand die Formel 1 wegen des stehenden Wassers auf der Strecke still - und viele wartende TV-Zuschauer konnten nicht verstehen, warum die Zeit nicht einfach weiterlief.

Foto zur News: 70 Prozent sagen: "Keine Eier mehr"

Zu Jackie Stewarts Zeiten war die Formel 1 im Regen noch viel gefährlicher Zoom Download

Immerhin 70,03 Prozent unserer Leser finden, dass heutzutage wegen Regens zu schnell abgebrochen wird und die Beteiligten "keine Eier mehr" haben. Nur 29,97 Prozent sind hingegen der Meinung, dass Sicherheit "immer" vor gehen muss. Insgesamt wurden im Rahmen der von 'Motorsport-Total.com' durchgeführten Umfrage mehr als 4.500 Stimmen abgegeben.

Auch Jackie Stewart gehört zu jenen, die finden, dass die heutige Formel 1 bei weitem nicht mehr so gefährlich ist wie früher, wenn es regnet. Dies gelte insbesondere für den in mehreren Schritten umgebauten Kurs in Silverstone: "Damals war es noch schwieriger, denn die Strecke war schneller. Jetzt gibt es zusätzliche Kurven, um die Autos abzubremsen."

Allerdings versteht er durchaus, dass im Zweifel unterbrochen wird, wenn der Regen zu stark zunimmt: "Wenn es auf einer echten Hochgeschwindigkeits-Strecke regnet, dann hast du nur noch Aquaplaning. Das ist sehr gefährlich. Ich halte es daher für richtig, dass die Strecke über die Jahre etwas langsamer gemacht wurde", so der dreimalige Weltmeister.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die längsten Podestserien der Formel 1
Die längsten Podestserien der Formel 1
Foto zur News: F1: Grand Prix von Abu Dhabi 2025
F1: Grand Prix von Abu Dhabi 2025
Freitag

Foto zur News: Bei welchen Rennen am häufigsten die WM-Entscheidung fiel
Bei welchen Rennen am häufigsten die WM-Entscheidung fiel

Foto zur News: McLaren-Sonderdesign in Abu Dhabi
McLaren-Sonderdesign in Abu Dhabi

Foto zur News: F1: Grand Prix von Abu Dhabi 2025
F1: Grand Prix von Abu Dhabi 2025
Pre-Events
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!

Foto zur News: Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!