• 04. April 2011 · 09:43 Uhr

Red Bull: Marko hofft auf Langeweile

Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko sieht in Ferrari und McLaren eine potenzielle Bedrohung, aber hat Mercedes nicht auf dem Zettel: "Vielleicht wird es noch"

(Motorsport-Total.com) - Weltmeister Sebastian Vettel hat die Saison mit einem sportlichen "Spaziergang" im Albert Park eröffnet. Der Red-Bull-Star gewann das erste Rennen des Jahres in Melbourne in überzeugende Manier und ließ der Konkurrenz - Teamkollege Mark Webber eingeschlossen - keine Chance. Viele Beobachter sind sicher: Vettel hat längst nicht alles geben müssen.

Foto zur News: Red Bull: Marko hofft auf Langeweile

Sebastian Vettel konnte in Australien einsam an der Spitze fahren Zoom Download

Der neue RB7 scheint deutlich schneller zu sein als die Fahrzeuge der Konkurrenz. Beim Auftakt in Australien konnte man sich sogar den Verzicht auf KERS leisten. Am kommenden Wochenende in Malaysia soll die Hybridtechnik wahrscheinlich eingesetzt werden. Man darf erwarten, dass Red Bull dadurch noch einmal rund drei Zehntelsekunden pro Runde schneller wird.

Droht also nun die große Langeweile? Viel Vettel und nichts dahinter? "Natürlich wünsche ich mir, dass die Weltmeisterschaft möglichst langweilig wird", wird Red-Bull-Berater Helmut Marko in der 'Bild' zitiert. Der Österreicher sieht Fernando Alonso und Lewis Hamilton als gefährliche Gegner, die Mercedes-Piloten aber nicht. "Mercedes ist derzeit keine unmittelbare Konkurrenz für uns."

"Vielleicht wird es noch", meint Marko mit Blick auf die Silberpfeile von Michael Schumacher und Nico Rosberg. "Sie waren ja immerhin seit den letzten Testfahrten überzeugt, ein gutes Auto zu haben." Diesen Eindruck konnte Mercedes zwar in Melbourne nicht bestätigen, aber schon in Malaysia will man sich deutlich weiter vorne zeigen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Nach fünf Rennen noch ohne Punkte: Die F1-Bilanz der vergangenen Jahre
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Quiz

Welches Team hat bisher die meisten Titel in der Konstrukteursweltmeisterschaft geholt?

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com