• 22. März 2011 · 14:45 Uhr

Unterstützung für Ecclestones "Regentanz"?

Bernie Ecclestone hält an seiner Idee zur künstlichen Bewässerung von Rennstrecken bei Formel-1-Rennen fest: "Nur anfangs als verrückt bezeichnet"

(Motorsport-Total.com) - Für ungläubiges Staunen oder abfälliges Kopfschütteln sorgt Bernie Ecclestone in regelmäßigen Abständen. Der britische Formel-1-Boss tritt in der Öffentlichkeit mit markigen Worten und teils verrückten Ideen auf. Da geht es beispielsweise um eine Medaillenvergabe in der Königsklasse, oder auch um die künstliche Beregnung von Strecken, um der Show neue Impulse zu geben.

Foto zur News: Unterstützung für Ecclestones "Regentanz"?

In der Nässe liegt die Würze: Bernie Ecclestone möchte Regen machen Zoom Download

"Die vergangene Saison war spannend, es war ein aufregendes Jahr", sagt Ecclestone in der 'BBC'. Aber dennoch solle man sich jederzeit offen für neue Ideen zeigen. "Es ist schon lustig. Jedes Jahr gibt es aus irgendwelchen Gründen wieder Regeländerungen. Da kommt nun zum Beispiel endlich dieser verstellbare Flügel. Das ist etwas, wovon ich schon seit vielen Jahren gesprochen hatte."

Klartext: Der Brite geht davon aus, dass manche seiner Ideen in den Köpfen anderer Menschen zunächst sacken und reifen müssen, bevor sie umgesetzt werden können. "Die Idee von der Bewässerung wurde nur anfangs als verrückt bezeichnet. Es ist aber erstaunlich, wie viel Unterstützung ich mittlerweile bezüglich dieser Idee bekomme."

"Niemand - nicht einmal die Offiziellen - dürften wissen, wann es genau den Regen gibt. Das wäre doch eine tolle Show", frohlockt der 80-Jährige, der vor Jahren schon einmal mit diesem Gedanken an die Öffentlichkeit ging. "Solange man so etwas nicht ausprobiert hat, weiß man auch nicht, ob es die gewünschte Wirkung erzielt", meint Ecclestone.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Formel-1-Quiz

Welche Flaggenfarbe signalisiert den Abbruch des Formel-1-Rennens?

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz