• 19. April 2019 · 12:43 Uhr

Max Verstappen im Video-Interview: "Alles ist noch möglich!"

Max Verstappen will die Weltmeisterschaft 2019 noch nicht abschreiben und hätte liebend gerne einen Heim-Grand-Prix: Der Niederländer im Video-Interview

(Motorsport-Total.com) - Max Verstappen hat den Kampf um den Weltmeistertitel 2019 noch nicht aufgegeben. Derzeit liegt der Niederländer in der Gesamtwertung auf Rang drei vor beiden Ferrari-Fahrern, allerdings beträgt der Rückstand zu Spitzenreiter Lewis Hamilton bereits 29 Zähler.

Max Verstappen

Max Verstappen will den WM-Titel 2019 noch nicht abschreiben Zoom Download

"Niemand hat damit gerechnet, dass wir gleich gewinnen würden - das ist nicht realistisch", sagt Verstappen im exklusiven Video-Interview mit 'Motorsport.tv'. "Ich denke, wir können mit dem Saisonstart zufrieden sein."

Auch über den neuen Motorenpartner Honda weiß Verstappen nur Positives zu berichten, auch wenn dem Hersteller auf den Geraden noch etwas an Geschwindigkeit fehlt - vor allem auf Ferrari. "Sie haben irgendetwas gefunden, aber keiner weiß wie", sagt er über die Roten.


Max Verstappen im Exklusivinterview

Max Verstappen steht Motorsport.tv Rede und Antwort und spricht auch über einen möglichen Grand Prix in den Niederlanden! Weitere Formel-1-Videos

Den Titel hat er trotzdem noch nicht abgeschrieben: "Alles ist noch möglich", meint Verstappen und nimmt sowohl Honda als auch Red Bull in die Pflicht: "Wir müssen einfach sicherstellen, dass wir gute Updates an Auto und Motor haben."

Was Verstappen noch über die aktuelle Saison gesagt hat und wie er zu einem möglichen Grand Prix in den Niederlanden steht, erfährst du im Video.

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Brasilien
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Brasilien
Der rasante Aufstieg von Alexander Albon
Der rasante Aufstieg von Alexander Albon

Die WM-Feier von Mercedes 2019
Die WM-Feier von Mercedes 2019

WM-Teamkollegen: Die größten Demontagen der vergangenen 40 Jahre
WM-Teamkollegen: Die größten Demontagen der vergangenen 40 Jahre

USA: Fahrernoten der Redaktion
USA: Fahrernoten der Redaktion

Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 1951 der Großer Preis von Großbritannien statt?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Jenson Button: Rückkehr nach Le Mans fest eingeplant - mit LMP2-Team?
WEC - Jenson Button: Rückkehr nach Le Mans fest eingeplant - mit LMP2-Team?

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Porsche Cayman (2023) mit Elektroantrieb soll 400 PS haben
Auto - Porsche Cayman (2023) mit Elektroantrieb soll 400 PS haben

Die aktuelle Umfrage

Formel 1 App

Videos

Mick Schumacher im Ferrari F2002
Mick Schumacher im Ferrari F2002
Die Albon-Story
Die Albon-Story

Die Preisgeldverteilung in der Formel 1
Die Preisgeldverteilung in der Formel 1

Die 10 hässlichsten F1-Autos nach Regeländerungen
Die 10 hässlichsten F1-Autos nach Regeländerungen

Folge Formel1.de

// //