Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Krach vor dem Vegas-Grand-Prix: Klare Worte von Stroll nach Colapinto-Kritik
Vor dem Rennen in Las Vegas sorgt die Brasilien-Szene um Gabriel Bortoleto für Spannungen: Lance Stroll wehrt sich deutlich gegen Colapintos öffentliche Kritik
(Motorsport-Total.com) - Vor dem Grand Prix von Las Vegas 2025 (alle Einheiten hier im Formel-1-Liveticker verfolgen!) attackierte Lance Stroll Alpine-Fahrer Franco Colapinto. Denn Colapinto hatte Stroll nach dem Rennen in Brasilien scharf kritisiert - für dessen Verteidigung gegen Sauber-Fahrer Gabriel Bortoleto, bevor dieser verunfallte.
Colapinto sagte: "Stroll nimmt einfach ständig Leute raus, schaut nicht in die Spiegel, lässt keinen Platz und hat Gabi in die Mauer gedrückt. Das macht er jedes Mal."
Stroll reagierte vor dem Las-Vegas-Wochenende: "Ich habe davon gehört. Vielleicht ist er frustriert und wütend auf das Leben. Ich weiß nicht, wie viele Punkte er in der WM hat. Ich kann es dir nicht sagen."
Er schob hinterher: "Er hat null Punkte. Er sollte sich wohl auf seine eigenen Dinge konzentrieren und versuchen, dieses Jahr mal Punkte zu holen."
Aussprache zwischen Stroll und Bortoleto
Stroll verteidigte sich zudem und stellte klar, dass er nach dem Rennen mit Bortoleto gesprochen habe und beide der Meinung gewesen seien, dass Stroll keine Schuld trage.
"Ich fahre Rennen. Ich habe in Brasilien keine Strafe bekommen", erklärte Stroll und sagte nochmals: "Franco sollte sich vermutlich darauf konzentrieren, mal einen Punkt zu holen."
Bortoleto selbst gab Stroll keine Schuld am Unfall. Umso mehr zeigt sich Stroll irritiert über Colapintos Äußerungen: "Vielleicht ist er frustriert über seine Saison und nicht da, wo er sein will. Dann muss er eben über irrelevante Dinge sprechen. Mein Rat an ihn: sich auf seine eigenen Aufgaben konzentrieren und vielleicht mal einen Punkt holen."
- Langstrecke
Mick Schumacher verkündet Abschied von Alpine: IndyCar rückt näher - Formel 1
Pikante Wunsch-Nummer: Vater riet Max Verstappen davon ab - GP Las Vegas
Las-Vegas-Donnerstag in der Analyse: Piloten fürchten den Regen - Formel 1
Crashgate-Prozess: Felipe Massa erzielt wichtigen Erfolg vor britischem Gericht
Colapinto relativierte seine Aussagen später bei der Pressekonferenz vor dem Las-Vegas-Grand-Prix: "Da war wohl der Eifer des Gefechts im Spiel direkt nach dem Rennen. Die Szene mit Gabi - ich war direkt dahinter und habe die Situation so gesehen. Wenn es ihn betroffen gemacht hat, tut es mir natürlich leid. Hoffentlich ist alles zwischen uns in Ordnung."

