• 26. Juli 2024 · 17:22 Uhr

Logan Sargeant schimpft: Mit Verstappen würden sie das nicht machen!

Logan Sargeant ärgert sich! Der Williams-Pilot wurde im Ungarn-Qualifying blockiert und glaubt, dass Max Verstappen "vielleicht ein bisschen besser behandelt" wird

(Motorsport-Total.com) - Logan Sargeant ist sauer! Der Williams-Pilot schaffte es am vergangenen Wochenende in Ungarn in den zweiten Teil des Qualifyings, musste dort allerdings aufgeben - weil er von der Konkurrenz aufgehalten wurde. "Ich musste in einer Runde etwa acht Autos überholen. Und jeder wartet ein paar Kurven zu lange, um Platz zu machen", schimpft Sargeant.

Foto zur News: Logan Sargeant schimpft: Mit Verstappen würden sie das nicht machen!

Logan Sargeant ärgert sich über das Verhalten der Konkurrenz Zoom Download

Seine Behauptung: "Wenn man jemanden wie Max [Verstappen] oder Lewis [Hamilton] sieht, die so erfolgreich sind, behandelt man sie vielleicht ein bisschen besser", meint der Williams-Pilot. "Ich denke, das ist eine Frage des Respekts. Ich versuche, alle gleich zu behandeln!"

Der Amerikaner kritisiert, dass er im Qualifying schon häufiger von der Konkurrenz blockiert wurde. "Ich persönlich mache das nicht", gibt sich der 23-Jährige als fairer Sportsmann. "Aber es ist ein Präzedenzfall für die Zukunft, vielleicht muss ich damit anfangen."

Muss Sargeant rücksichtsloser werden?

Immerhin konnte Sargeant durch die Blockade der Konkurrenz nicht das volle Potenzial des Williams zeigen. "Es ist enttäuschend, nicht alles aus sich herausholen zu können, weil es nicht in meiner oder ihrer Hand liegt", war der Amerikaner nach dem Qualifying in Ungarn geknickt. "Ich bin enttäuscht von Q2, denn ich weiß, dass mehr drin gewesen wäre. Und zwar sehr viel mehr."

Foto zur News: Logan Sargeant schimpft: Mit Verstappen würden sie das nicht machen!

Wird Logan Sargeant jetzt zum Bad Boy? Zoom Download

Ob der Williams-Pilot in Zukunft etwas rücksichtsloser mit der Konkurrenz umgehen sollte? "Wenn sich nichts ändert, dann auf jeden Fall", droht Sargeant, der insgesamt aber deutliche Fortschritte macht. In Silverstone erzielte er als Zwölfter sein bisher bestes Qualifying-Ergebnis. "Ich denke, es geht in die richtige Richtung."

Dennoch scheint der Amerikaner mit der aktuellen Situation nicht zufrieden zu sein. "Egal, ob ich gut oder schlecht fahre, ich werde so oder so kritisiert", sagte Sargeant kürzlich. "Ich sehe viel Negativität." Vielleicht muss der Williams-Pilot nach der Sommerpause erst zum Bad Boy werden ...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Der Formel-1-Kalender 2026 zum Durchklicken
Der Formel-1-Kalender 2026 zum Durchklicken
Foto zur News: Carlos Sainz fährt Showrun auf neuer F1-Strecke in Madrid
Carlos Sainz fährt Showrun auf neuer F1-Strecke in Madrid

Foto zur News: Die 10 Formel-1-Weltmeister mit den wenigsten WM-Führungen
Die 10 Formel-1-Weltmeister mit den wenigsten WM-Führungen

Foto zur News: Die kontroversesten Momente von Max Verstappen in der Formel 1
Die kontroversesten Momente von Max Verstappen in der Formel 1

Foto zur News: Pirelli-Test mit Mercedes, Racing Bulls und Red Bull in Barcelona
Pirelli-Test mit Mercedes, Racing Bulls und Red Bull in Barcelona
2. Tag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Foto zur News: SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung
SAUBER-SENSATION! Das steckt WIRKLICH hinter dem Aufschwung

Foto zur News: Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss
Zweistoppregel gescheitert: Wie die Formel 1 jetzt handeln muss

Foto zur News: Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Neue Monaco-Regel: Droht jetzt der große Strategie-Wahnsinn?
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Robert Kubica am 10.09.2006 seinen ersten Podestplatz?

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen