• 26. Juli 2024 · 15:36 Uhr

Alex Albon über Hamilton/Verstappen-Kollision: "Beide waren aggressiv!"

Alexander Albon, der die Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in Ungarn aus dem Williams-Cockpit gesehen hat, findet, dass "beide aggressiv waren"

(Motorsport-Total.com) - Die Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton beim Großen Preis von Ungarn erhitzte die Gemüter. Die Stewards kamen nach dem Rennen zu dem Urteil, keine Strafe auszusprechen. Eine Entscheidung, die Alexander Albon gut nachvollziehen kann - immerhin hatte der Williams-Pilot als Hinterherfahrender den besten Blick auf die Situation.

Foto zur News: Alex Albon über Hamilton/Verstappen-Kollision: "Beide waren aggressiv!"

Albon findet, dass Hamilton und Verstappen "beide aggressiv" waren Zoom Download

"Beide waren aggressiv, Max war aggressiv mit seinem Manöver, aber gleichzeitig glaube ich, dass es ein Element des Bedrängens gab. Aber es war alles ziemlich knapp", schildert Albon die Kollision aus seiner Perspektive. Kurz zuvor waren die beiden Streithähne auf der Start-Ziel-Geraden noch am Thailänder vorbeigefahren.

"Dann ist es passiert und ich dachte: 'Ich hoffe, ich bin nicht schuld daran'", grinst der 28-Jährige, der allerdings keinerlei Schuld an der Berührung trägt. "Die Entscheidung der Rennleitung war am Ende die Richtige, ich denke, es war nur ein Rennzwischenfall, und das ist es immer, wenn sie zusammen sind, oder wann ist es das nicht?"


Update verpufft: Verliert Red Bull jetzt die WM?

Video wird geladen…

McLaren hat das schnellste Auto in der Formel 1 und holt nach dem Doppelsieg in Ungarn mit großen Schritten auf. Verspielt Red Bull jetzt noch die WM? Weitere Formel-1-Videos

"Obwohl sie nah beieinander waren, wusste ich nicht, dass sie so nah beieinander sein würden, ich wusste nicht, dass es ein Überholmanöver war." Die Rennkommissare waren zwar der Meinung, dass Hamilton mehr hätte tun können, um die Kollision zu vermeiden, allerdings waren sie auch der Meinung, dass keiner der beiden Fahrer die Hauptschuld an dem Vorfall trug.

Ein Gespräch zwischen den einstigen WM-Rivalen Hamilton und Verstappen habe es nach dem Zwischenfall nicht gegeben. Der Niederländer sah die Schuld beim Mercedes-Piloten, weil er ein "Moving-under-Braking"-Manöver sah. Der siebenfache Weltmeister unterstellte seinen Kontrahenten hingegen, dass er die Kontrolle über seinen Red Bull verloren hatte.

"Man muss sich wie ein Weltmeister verhalten", ergänzt Hamilton vor dem nächsten Rennen in Belgien. "Nicht so wie es letzte Woche war." Sicher ist, dass sich das Verhältnis zwischen den WM-Kontrahenten durch die neuerliche Kollision nicht verbessert hat ...

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Schumacher geht leer aus! Cadillac-Cockpits offiziell vergeben
Schumacher geht leer aus! Cadillac-Cockpits offiziell vergeben

Keine Chance für Mick! Cadillac hat sich entschieden, dass sie mit voller...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer
Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: Die ersten Fahrerpaarungen von neuen Formel-1-Teams
Die ersten Fahrerpaarungen von neuen Formel-1-Teams

Foto zur News: Fahrer, die nach der Formel 1 noch Titel holten
Fahrer, die nach der Formel 1 noch Titel holten

Foto zur News: Die Karriere von Rubens Barrichello
Die Karriere von Rubens Barrichello
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Schumacher geht leer aus! Cadillac-Cockpits offiziell vergeben
Schumacher geht leer aus! Cadillac-Cockpits offiziell vergeben
Foto zur News: Oscar Piastri exklusiv: Was die "Papaya-Regeln" genau sagen!
Oscar Piastri exklusiv: Was die "Papaya-Regeln" genau sagen!

Foto zur News: Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?
Zweistoppstrategie gescheitert: Wurde Piastri von McLaren benachteiligt?

Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube