• 24. April 2022 · 10:48 Uhr

Ocon: Neuer Unterboden bei Fernando Alonso funktioniert sehr gut

Laut Esteban Ocon funktioniert der neue Unterboden von Alpine bei Fernando Alonso sehr gut - Der Franzose selbst kommt in Imola noch nicht in den Genuss

(Motorsport-Total.com) - Für Alpine verlief das Wochenende in Imola (Formel 1 2022 live im Ticker) bislang nicht nach Maß. Zwar konnte Fernando Alonso im Qualifying Platz fünf holen, im Sprint fiel der Spanier allerdings bis auf Platz neun zurück und holte keine Punkte. Esteban Ocon geht das Rennen am Sonntag sogar nur von Rang 16 an. Doch dass Alpine gegenüber Saudi-Arabien und Australien an Pace eingebüßt hat, glaubt der Franzose nicht.

Foto zur News: Ocon: Neuer Unterboden bei Fernando Alonso funktioniert sehr gut

Esteban Ocon hat in Imola keinen leichten Stand Zoom Download

Im Gegenteil: Alonso hat in Imola einen neuen Unterboden am Auto, der laut Ocon "bislang sehr gut performt". Das zeige sich auch in den Daten - und natürlich auch an Alonsos fünftem Platz im Qualifying.

Ocon hat das Upgrade hingegen noch nicht. "Ich bin etwas im Hintertreffen, aber wir haben auch unterschiedliche Autos, von daher war das zu erwarten."

Hinzu kommt, dass Ocon am Freitag durch ein Getriebeproblem in Q1 hängenblieb und dadurch eine deutlich schlechtere Ausgangsposition hatte. "Von Platz 19 würde es leider immer ein schwieriges Rennen werden, aber ich denke, wir haben das Beste daraus gemacht", so der Alpine-Pilot.


Fotostrecke: Formel-1-Technik: Detailfotos beim Emilia-Romagna-GP 2022 in Imola

"Wir hatten einen ordentlichen Start und haben uns aus dem Chaos herausgehalten. Uns fehlte etwas Topspeed, um Lance [Stroll] am Ende angreifen zu können, aber es war eng", sagt er und spricht sogar von möglichen Punkten. "Wir wissen nie, was passieren kann. Ich hoffe auf ein gutes Rennen, und je mehr Chaos es gibt, desto besser für uns."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Wo wurde Adrian Sutil am 11. Januar 1983 geboren?

Anzeige InsideEVs