• 22. April 2022 · 20:17 Uhr

Schumacher mit P12 weit hinter Magnussen: Rote Flagge verhinderte Q3

Haas-Pilot Mick Schumacher muss sich beim Formel-1-Qualifying in Imola mit P12 begnügen, während der Teamkollege auf P4 fährt - Rote Flagge verhinderte Q3-Einzug

(Motorsport-Total.com) - Beim Formel-1-Qualifying in Imola verpasste Mick Schumacher im Haas mit Platz zwölf nur knapp den Einzug ins Q3. Der Deutsche war nach der Session mit dem Resultat nicht gerade glücklich, da "noch viel mehr" drin gewesen sei. Besonders die rote Flagge nach dem Abflug von Carlos Sainz habe ihm die Chance verhagelt, unter die Top 10 zu fahren.

Foto zur News: Schumacher mit P12 weit hinter Magnussen: Rote Flagge verhinderte Q3

Beim Qualifying in der Emilia-Romagna konnte Kevin Magnussen seinen Teamkollegen Mick Schumacher deutlich auf Distanz halten. Zoom Download

"Ich hatte einen Fehler in meiner Runde und wir waren damit trotzdem Zwölfter, was bedeutet, dass wir noch viel weiter vorne hätten sein können. Die rote Flagge hat natürlich nicht geholfen, aber das zählte auch für alle anderen", sagt Schumacher.

Zwar kam die rote Flagge zu Beginn des zweiten Qualifyingsegments, jedoch konnten sich die Fahrer danach nicht mehr verbessern, da es in der Zeit der Unterbrechung zu regnen anfing und es somit unmöglich wurde, die vorher auf Trockenreifen gefahrenen Zeiten zu unterbieten.

Schumacher im Mercedes-Sandwich

Dass Teamkollege Kevin Magnussen sich sogar auf den vierten Platz qualifizieren konnte, zeigt, dass der Haas an diesem Rennwochenende großes Potenzial besitzt, was Schumacher bestätigt: "Das Auto fühlt sich mega an. Mit der Pace sind wir absolut da."

"Wir haben zwar noch keine Longruns gemacht, weshalb wir noch abwarten müssen, aber in Melbourne ist das sehr positiv gewesen", zeigt sich der Deutsche zuversichtlich für die beiden Rennen am Samstag und Sonntag. "Ich glaube, dass wir gut aufgestellt sind."


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Kurioserweise wird sich Schumacher in der Startaufstellung für das Sprintrennen im Mercedes-Sandwich befinden. Etwas, womit man im vergangenen Jahr wohl eher nicht gerechnet hätte. George Russell wurde Elfter, während Lewis Hamilton hinter Schumacher von Platz 13 aus ins Sprintrennen gehen wird.

"Mal sehen, es wird bestimmt spannend werden, aber hoffentlich schauen wir nur nach vorne und nicht nach hinten", sagt Schumacher.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Renningenieure 2025
Die Formel-1-Renningenieure 2025
Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden

Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren

Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "In der Zwickmühle": Wie die Beteiligten den Startunfall am Norisring bewerten
DTM - "In der Zwickmühle": Wie die Beteiligten den Startunfall am Norisring bewerten

Foto zur News: Konrad-Duo holt sich Sonntagsieg im Prototype Cup am Norisring
WEC - Konrad-Duo holt sich Sonntagsieg im Prototype Cup am Norisring

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Kolumne zu den 24h Nürburgring 2025: Eine letzte Wahrheit gibt es nicht
NR24 - Kolumne zu den 24h Nürburgring 2025: Eine letzte Wahrheit gibt es nicht
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs