• 26. März 2022 · 16:06 Uhr

F1 Saudi-Arabien 2022: Leclerc auch im Abschlusstraining Schnellster

In letzter Minute hat Charles Leclerc noch den bis dahin führenden Red-Bull-Piloten Max Verstappen überholt und sich die Trainingsbestzeit gesichert

(Motorsport-Total.com) - Charles Leclerc hat sich im dritten Freien Training zum Grand Prix von Saudi-Arabien 2022 die Bestzeit gesichert. Der Ferrari-Pilot meisterte den Jeddah Corniche Circuit auf seiner schnellsten Runde in 1:29.735 Minuten und verwies damit Max Verstappen und Sergio Perez auf die Plätze.

Foto zur News: F1 Saudi-Arabien 2022: Leclerc auch im Abschlusstraining Schnellster

Charles Leclerc hat sich im dritten Freien Training die Bestzeit gesichert Zoom Download

Vierter wurde Carlos Sainz (Ferrari) vor Valtteri Bottas (Alfa Romeo) und Esteban Ocon (Alpine), Siebter Pierre Gasly (AlphaTauri). Für Gasly war die Session kurz nach Halbzeit zu Ende. Beim Rausfahren legte er auf seinem Platz Gummi, kam dann aber nicht in die Gänge. Am Boxenausgang funkte er, er habe ein Problem mit der Antriebswelle. Gasly stellte das Auto ab und half dabei mit, es von Hand zurück in die Box zu schieben.


Zum Thema: Trainingsergebnis
Paddock live: Der F1-Samstag im Ticker
Livestream: F1-Analyse ab 22:00 Uhr

Für Kevin Magnussen, am Freitag nach einem Tag voller Probleme 20. und Letzter, lief es im Abschlusstraining mit P8 (+0,527) besser. "So weit hinten sind wir nicht", sagt Teamchef Günther Steiner. "Im ersten Training fahren wir immer ein anderes Programm, und Kevin hatte Probleme. Aber jetzt sind wir auf einem guten Weg. Im Qualifying können wir hoffentlich um die Top 10 kämpfen."

Lewis Hamilton (Mercedes) wurde Elfter, Mick Schumacher (Haas) Zwölfter. Schumachers Rückstand auf die Bestzeit betrug 1,030 Sekunden. Nico Hülkenberg (Aston) Martin belegte den 18. Platz. Ihm fehlten bereits 1,689 Sekunden auf die Bestzeit. 20. und Letzter wurde Nicholas Latifi, nach einem Mauerkuss links vorn mit seinem Williams.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs