• 10. Oktober 2021 · 18:50 Uhr

"Tut mir sehr leid für Lewis": Masepin entschuldigt sich bei Hamilton

Für enge Szene in Kurve 11 entschuldigt sich Nikita Masepin über die Medien bei Lewis Hamilton und versichert, dies auch persönlich noch zu tun

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton wurde während des Formel-1-Grand Prix der Türkei 2021 in Istanbul im Zuge seiner Fahrt vom elften Startplatz bis auf den "ein bisschen frustrierenden" fünften Platz in eine heikle Szene mit Nikita Masepin (Haas) verwickelt. Es ging nicht um eine Position, sondern um eine Überrundung.

Foto zur News: "Tut mir sehr leid für Lewis": Masepin entschuldigt sich bei Hamilton

Haas-Pilot Nikita Masepin ärgert sich über sein Manöver, verteidigt sich aber auch Zoom Download

Die Szene trug sich in Kurve 11, dem schnellen Rechtsknick auf der Gegengerade, zu. Masepin, der zur Überrundung anstand, schnitt Hamilton den Weg ab und hätte den Mercedes-Piloten um ein Haar von der Piste gekegelt. Er beteuert, dass es keine Absicht war.

"Zunächst einmal tut es mir sehr leid für Lewis", entschuldigt sich Masepin in seiner Medienrunde nach dem Rennen. Gleichzeitig verteidigt sich der Haas-Pilot aber auch: "Ich hab mich schon beim Team beschwert, denn in den Spiegeln konnte ich überhaupt nichts sehen. Ich brauche einfach vernünftige Infos im Ohr, wo sich die anderen Autos befinden."

"Ich werde noch zu Lewis gehen und mich bei ihm entschuldigen", versichert Masepin. Mit Blick auf die Bedingungen im Istanbul Park sagt er: "Gerade in der Türkei ist die Gischt nicht gerade die sauberste, die wir haben. Man fährt hier nahezu blind. Ich froh, dass ich durchgekommen bin."

Ins Ziel gekommen ist Masepin mit zwei Runden Rückstand auf dem 20. und damit letzten Platz. Gestartet war er als 18., nachdem sowohl der junge Carlos Sainz (Ferrari) als auch Daniel Ricciardo (McLaren) eine Rückversetzung in der Startaufstellung kassiert hatten.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs