• 19. Juni 2021 · 10:41 Uhr

Günther Steiner: Habe mich noch nie so über P13 gefreut

Haas konnte sich in Baku an Williams in der Gesamtwertung vorbeischieben, doch das ist nicht der einzige Grund, wieso sich Günter Steiner über P13 freute

(Motorsport-Total.com) - Mit Platz 13 hat Mick Schumacher in Baku das beste Ergebnis seiner noch jungen Formel-1-Karriere hingelegt. Das Resultat von Baku hatte aber noch einen angenehmen Nebeneffekt: Denn dadurch konnte sich Haas in der Konstrukteurs-WM an Williams vorbeischieben, die drei 14. Plätze als bestes Ergebnis in der Liste stehen haben.

Foto zur News: Günther Steiner: Habe mich noch nie so über P13 gefreut

Mick Schumacher auf dem Weg zu Platz 13 in Baku Zoom Download

"Ich hoffe, dass wir dort bleiben können, selbst wenn ihr vorhersagt, dass wir das nicht schaffen", sagt Teamchef Günther Steiner, der mit dem Ergebnis äußerst zufrieden war: "Ich war noch nie so glücklich über einen 13. Platz wie in Baku", lacht er.

Zwar brachte das Ergebnis Haas keine Punkte, doch endlich konnte Haas einmal um etwas kämpfen, als dem Feld nur hinterherzufahren. Mick Schumacher und Nikita Masepin kämpften in den letzten beiden Sprintrunden um das Ergebnis und konnten dabei auch durch die Umstände Lewis Hamilton und Nicholas Latifi hinter sich lassen.


Hamilton mit "high Rake"? Warum das Nonsens ist!

Video wird geladen…

Lewis Hamilton soll am Freitag in Le Castellet mit steiler angestelltem Auto gefahren sein, aber wir erklären, warum das Unsinn ist. Weitere Formel-1-Videos

"So wenig du erreichst, aber du erreichst etwas. Du fährst nicht einfach nur im Kreis", freut sich Steiner. "Und das müssen wir weitermachen, um konkurrenzfähig zu sein. Du musst jeden Tag um jedes kleine Stückchen kämpfen, das da ist. Selbst wenn ihr voraussagt, dass wir nicht dort bleiben werden, werden wir alles versuchen, um dort zu bleiben."

Im Training von Le Castellet war Haas aber wieder zurück in normalen Gefilden: Schumacher und Masepin belegten am Freitag die Plätze 19 und 20 - mehr als 2,6 Sekunden hinter der Spitze.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz