• 19. Juni 2021 · 10:41 Uhr

Günther Steiner: Habe mich noch nie so über P13 gefreut

Haas konnte sich in Baku an Williams in der Gesamtwertung vorbeischieben, doch das ist nicht der einzige Grund, wieso sich Günter Steiner über P13 freute

(Motorsport-Total.com) - Mit Platz 13 hat Mick Schumacher in Baku das beste Ergebnis seiner noch jungen Formel-1-Karriere hingelegt. Das Resultat von Baku hatte aber noch einen angenehmen Nebeneffekt: Denn dadurch konnte sich Haas in der Konstrukteurs-WM an Williams vorbeischieben, die drei 14. Plätze als bestes Ergebnis in der Liste stehen haben.

Foto zur News: Günther Steiner: Habe mich noch nie so über P13 gefreut

Mick Schumacher auf dem Weg zu Platz 13 in Baku Zoom Download

"Ich hoffe, dass wir dort bleiben können, selbst wenn ihr vorhersagt, dass wir das nicht schaffen", sagt Teamchef Günther Steiner, der mit dem Ergebnis äußerst zufrieden war: "Ich war noch nie so glücklich über einen 13. Platz wie in Baku", lacht er.

Zwar brachte das Ergebnis Haas keine Punkte, doch endlich konnte Haas einmal um etwas kämpfen, als dem Feld nur hinterherzufahren. Mick Schumacher und Nikita Masepin kämpften in den letzten beiden Sprintrunden um das Ergebnis und konnten dabei auch durch die Umstände Lewis Hamilton und Nicholas Latifi hinter sich lassen.

"So wenig du erreichst, aber du erreichst etwas. Du fährst nicht einfach nur im Kreis", freut sich Steiner. "Und das müssen wir weitermachen, um konkurrenzfähig zu sein. Du musst jeden Tag um jedes kleine Stückchen kämpfen, das da ist. Selbst wenn ihr voraussagt, dass wir nicht dort bleiben werden, werden wir alles versuchen, um dort zu bleiben."

Im Training von Le Castellet war Haas aber wieder zurück in normalen Gefilden: Schumacher und Masepin belegten am Freitag die Plätze 19 und 20 - mehr als 2,6 Sekunden hinter der Spitze.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App