• 23. Oktober 2020 · 21:04 Uhr

Stroll verzeiht Verstappen nach Kollision: "Haben das geklärt"

Lance Stroll und Max Verstappen haben ihr Problem nach der Kollision aus der Welt geschafft - Kanadier sagt, wie es zu dem Unfall kommen konnte

(Motorsport-Total.com) - Lance Stroll erlebte im zweiten Training von Portimao eine unangenehme Überraschung, als er in Kurve 1 einbog und es plötzlich krachte. Max Verstappen war neben dem Racing-Point-Piloten, sodass es zwischen beiden zur Berührung kam. Die Rennkommissare sprachen keine Strafe aus, weil sie niemandem einen größeren Anteil der Schuld geben wollten.

Foto zur News: Stroll verzeiht Verstappen nach Kollision: "Haben das geklärt"

Fr Lance Stroll war das Training vorzeitig beendet Zoom Download

"Ich denke, er hat nicht erwartet, dass ich auf einer zweiten Push-Runde bin, und ich habe nicht erwartet, dass jemand in Kurve 1 neben mir ist", erklärt Stroll den Vorfall aus seiner Sicht. Verstappen hatte Stroll vor der letzten Kurve durchgelassen und war dann auf Start und Ziel neben ihn gezogen.

"Ich habe aber erwartet, dass er eine Lücke lässt", schildert der Kanadier. "Ich war damit beschäftigt, auf ein paar Dinge auf meinem Dashboard zu schauen. Als ich wieder hochgesehen habe, war ich auf die Kurve fokussiert und habe nicht erwartet, dass jemand neben mir ist."

Und so kam es schließlich zur Kollision, die Stroll als "unglücklich" bezeichnet. Verstappen hatte sich nach dem Vorfall lautstark über Stroll beschwert, doch aus seiner Sicht ist alles im Reinen: "Wir waren bei den Kommissaren und haben das geklärt. Alles ist gut", so Stroll, dessen Training nach der Kollision beendet war.

Den Freitag schloss er daher mit drei Sekunden Rückstand nur als 19. und Vorletzter ab. "Es war ein schwieriger Tag", resümiert er und hadert vor allem mit dem nicht vorhandenen Grip. "Alle hatten Probleme. Wir müssen heute Nacht ein paar Ideen haben, um die Balance zu verbessern."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz