• 18. September 2020 · 12:40 Uhr

Türkei-Comeback: Nach wenigen Stunden bereits 40.000 Tickets verkauft

100.000 Zuschauer sollen im November zum Großen Preis der Türkei kommen - Laut den Organisatoren waren nach wenigen Stunden bereits 40.000 Tickets verkauft

(Motorsport-Total.com) - Trotz Corona sollen im November bis zu 100.000 Formel-1-Fans zum Comeback des Großen Preises der Türkei in den Istanbul Park strömen. Und laut den Veranstaltern befindet man sich auf einem guten Weg, dieses selbstgesteckte Ziel auch zu erreichen. So wurden laut den Organisatoren innerhalb der ersten sechs Stunden bereits 40.000 Tickets verkauft.

Foto zur News: Türkei-Comeback: Nach wenigen Stunden bereits 40.000 Tickets verkauft

Ganz so voll dürfen die Tribünen in Istanbul in diesem Jahr nicht sein Zoom Download

Wirklich überraschend kommt das deshalb nicht, weil die günstigsten Eintrittskarten bereits für 30 Lira zu haben waren. Das entspricht umgerechnet gerade einmal knapp 3,50 Euro. Vural Ak, Vorsitzender des Veranstalters Intercity, erklärt: "Unter normalen Umständen würden wir die volle Kapazität von 220.000 Sitzen nutzen wollen. Aber mit COVID-19 ist das nicht möglich."

"Deshalb hoffen wir, ungefähr 100.000 Menschen unterzubringen", so Ak. Klar ist aber auch, dass diese Hoffnung mit der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie steht und fällt. "Wir müssen auf alles vorbereitet sein", weiß Ak und erklärt: "Wenn die Krankheit [in den kommenden Wochen] schlimmer als heute wird, dann kann das Rennen auch ohne Zuschauer stattfinden."


Fotostrecke: Die Veränderungen im Formel-1-Kalender der vergangenen 20 Jahre

Der Große Preis der Türkei soll am 15. November zum ersten Mal seit neun Jahren ausgetragen werden. Zwischen 2005 und 2011 stand das Rennen in Istanbul sieben Mal in Folge im Kalender, anschließend kehrte die Formel 1 bis heute nicht mehr zurück. Tickets für den Grand Prix können unter anderem via Motorsport Tickets erworben werden.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle McLaren-Siege beim Grand Prix von Brasilien
Alle McLaren-Siege beim Grand Prix von Brasilien
Foto zur News: Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Oscar Piastri im WM-Kampf 2025

Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Samstag

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung
Alle Formel-1-Autos mit Gulf-Lackierung

Foto zur News: F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
F1: Grand Prix von Sao Paulo (Brasilien) 2025
Freitag
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
 
Formel-1-Quiz

Wie oft stand das Tyrrell-Team beim Start eines Grand Prix ganz vorn?

19 1 34 38
Anzeige InsideEVs