Mugello: Mercedes erweist Ferrari mit rotem Safety-Car die Ehre
Aus Respekt vor dem großen Ferrari-Jubiläum färbt Mercedes das Safety-Car von Bernd Mayländer ein: Der Mercedes-AMG GT R wird "Ferrari-Rot"!
(Motorsport-Total.com) - Seit 1996 stellt Mercedes das Safety-Car, seither hat sich das Design kaum verändert. Der Silberpfeil von Bernd Mayländer blieb seinem Farbton treu - bis zur Saison 2020. Seit dem Saisonauftakt in Österreich ist ein bunter Regenbogen (#WeRaceAsOne-Kampagne) auf dem Mercedes-AMG GT R zu sehen. Zu Ehren des Ferrari-Jubiläums in Mugello hat sich Mercedes nun außerdem ein Spezialdesign einfallen lassen.
Zum ersten Mal seit 25 Jahren wird das Safety-Car von Mercedes in roter Lackierung auf die Strecke gehen. Denn Ferrari feiert in Mugello am kommenden Sonntag das 1.000. Formel-1-Rennen der Teamgeschichte. Der große Konkurrent zollt den Italienern Respekt: "Das ist ein Zeichen für die lange Motorsport-Tradition dieser fantastischen italienischen Marke", schildert Toto Wolff.
Zu Ehren dieses Meilensteines trägt das Safety-Car am neunten Rennwochenende des Jahres die Farbe "Ferrari-Rot". Der Mercedes-Teamchef ergänzt: "Das ist unser Weg, um an eine Rennsport-Historie zu erinnern, die uns einige der größten Momente in der Formel 1 beschert hat."
- Motorrad
Was wir über Razgatlioglus Debüt auf V4-Yamaha am Montag in Aragon wissen - Formel 1
Ford verrät: Wann Red Bull sein Formel-1-Design 2026 vorstellt - Motorrad
Hersteller fordern "klares Protokoll" für Technikfälle wie den bei Ducati in Japan - Motorrad
Marquez: Nach Mandalika-Sturz "war ich unruhig, was die Zukunft betrifft"
Der Österreicher betont, dass die Mannschaft in Maranello auf eine "stolze Geschichte" zurückblicken könne. In den vergangenen 999 Grands Prix feierte Ferrari insgesamt 15 Fahrer- und 16 Konstrukteurs-WM-Titel. "An diesem Wochenende zollen wir ihnen damit Respekt."


