Sergio Perez fährt in Barcelona: Kein drittes Rennen für Hülkenberg
Sergio Perez wird beim anstehenden Rennen in Barcelona wieder im Racing Point sitzen: Der Mexikaner wurde negativ getestet, sodass Nico Hülkenberg weichen muss
(Motorsport-Total.com) - Das Formel-1-Abenteuer von Nico Hülkenberg ist vorerst wieder vorbei. Wie Racing Point bestätigt, wird Stammfahrer Sergio Perez in Barcelona wieder im Auto sitzen und den zweiten Boliden an der Seite von Lance Stroll pilotieren.
"Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Sergio Perez negativ auf COVID-19 getestet wurde", so ein Statement des Teams. "Die FIA hat bestätigt, dass 'Checo' wieder in den Formel-1-Paddock zurückkehren darf. Er wird am Spanien-Grand-Prix an diesem Wochenende für das Team fahren."
Perez wurde vor dem ersten Formel-1-Rennen in Silverstone positiv auf das Coronavirus getestet und musste die beiden Läufe in Großbritannien auslassen. Ein Einsatz beim Jubiläumsrennen erfüllte sich trotz abgeleisteter Quarantäne nicht, weil der Mexikaner auch eine Woche später noch positiv getestet worden war.
- Langstrecke
GT-Team von Max Verstappen bestätigt Wechsel zu Mercedes-AMG - Formel 1
Darum war Sebastian Vettel vor seiner Rückkehr ins Paddock "extrem nervös" - Formel 1
Lewis Hamilton bei Ferrari: Daten zeigen ein ernüchterndes Bild - Motorrad
Ducati-CEO Domenicali über Zukunft von Marc Marquez: "Nichts ist entschieden"
Racing Point verpflichtete Nico Hülkenberg als Ersatzfahrer. Der Deutsche konnte im ersten Silverstone-Rennen aufgrund eines Motorenproblems nicht antreten. Im zweiten Rennen wurde er nach einem starken dritten Startplatz Siebter. Ab jetzt muss er wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen.


