• 13. August 2020 · 10:12 Uhr

Sergio Perez fährt in Barcelona: Kein drittes Rennen für Hülkenberg

Sergio Perez wird beim anstehenden Rennen in Barcelona wieder im Racing Point sitzen: Der Mexikaner wurde negativ getestet, sodass Nico Hülkenberg weichen muss

(Motorsport-Total.com) - Das Formel-1-Abenteuer von Nico Hülkenberg ist vorerst wieder vorbei. Wie Racing Point bestätigt, wird Stammfahrer Sergio Perez in Barcelona wieder im Auto sitzen und den zweiten Boliden an der Seite von Lance Stroll pilotieren.

Sergio Perez

Sergio Perez ist in Barcelona zurück im Auto Zoom Download

"Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Sergio Perez negativ auf COVID-19 getestet wurde", so ein Statement des Teams. "Die FIA hat bestätigt, dass 'Checo' wieder in den Formel-1-Paddock zurückkehren darf. Er wird am Spanien-Grand-Prix an diesem Wochenende für das Team fahren."

Perez wurde vor dem ersten Formel-1-Rennen in Silverstone positiv auf das Coronavirus getestet und musste die beiden Läufe in Großbritannien auslassen. Ein Einsatz beim Jubiläumsrennen erfüllte sich trotz abgeleisteter Quarantäne nicht, weil der Mexikaner auch eine Woche später noch positiv getestet worden war.

Racing Point verpflichtete Nico Hülkenberg als Ersatzfahrer. Der Deutsche konnte im ersten Silverstone-Rennen aufgrund eines Motorenproblems nicht antreten. Im zweiten Rennen wurde er nach einem starken dritten Startplatz Siebter. Ab jetzt muss er wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Formel-1-Gewinnspiel

Anzeige
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Formel 1 2022: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel
Formel 1 2022: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel
Grand Prix von Saudi-Arabien: Erste Bilder vom neuen Boxengebäude
Grand Prix von Saudi-Arabien: Erste Bilder vom neuen Boxengebäude

Baku: Fahrernoten der Redaktion
Baku: Fahrernoten der Redaktion

Vettel Zweiter in Baku: Die schönsten Jubelfotos!
Vettel Zweiter in Baku: Die schönsten Jubelfotos!

F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2021
F1: Grand Prix von Aserbaidschan (Baku) 2021
Sonntag
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Welche Flaggenfarbe signalisiert den Abbruch des Formel-1-Rennens?

Top-Motorsport-News

Offiziell: Pilotin Esmee Hawkey steigt mit Lamborghini in die DTM ein
DTM - Offiziell: Pilotin Esmee Hawkey steigt mit Lamborghini in die DTM ein

Toyota reagiert auf BoP-Bremse für 8h Portimao gelassen
WEC - Toyota reagiert auf BoP-Bremse für 8h Portimao gelassen

Motorsport Tickets übernimmt European Sport Communication
Sonst - Motorsport Tickets übernimmt European Sport Communication

Ana Carrasco gewinnt in Misano: Erster Supersport-300-Sieg nach Wirbelbrüchen
WSBK - Ana Carrasco gewinnt in Misano: Erster Supersport-300-Sieg nach Wirbelbrüchen
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de