• 02. August 2020 · 19:58 Uhr

Zum dritten Mal in Folge: Renault protestiert gegen Racing Point RP20

Renault hat zum dritten Mal in Folge Protest gegen Racing Point eingelegt, diesmal jedoch nur gegen ein Auto - Teile werden nicht noch einmal beschlagnahmt

(Motorsport-Total.com) - Renault hat ein drittes Mal Protest gegen Racing Point eingelegt. Wie schon bei den Großen Preisen der Steiermark und von Ungarn protestierten die Franzosen gegen das Auto der Konkurrenz, weil es eine Kopie des Vorjahres-Mercedes sein soll - mit dem Fokus auf die Bremsbelüftungen.

Foto zur News: Zum dritten Mal in Folge: Renault protestiert gegen Racing Point RP20

Racing Point gegen Renault: Aller guten Dinge sind drei Zoom Download

Im Gegensatz zu den beiden Rennen davor, wird in Silverstone nur das Auto von Lance Stroll beanstandet, der Neunter wurde. Nico Hülkenberg hatte das Rennen mit einem Schaden am Fahrzeug gar nicht erst aufnehmen können.

Allerdings haben sich beide Parteien darauf geeinigt, dass es sich im Grunde um den gleichen Protest wie in Spielberg und Budapest handelt. Daher hat man sich darauf verständigt, dass es nicht notwendig ist, die entsprechenden Bauteile erneut zu versiegeln und zu beschlagnahmen.

Bei Racing Point geht man jedoch davon aus, dass man "starke Argumente" für seinen Fall hat. "Ich denke, die Regeln sind recht eindeutig. Und wir haben unseren Standpunkt klar gemacht", so Technikchef Andrew Green. "Wir haben alles innerhalb des Reglements gemacht. Deshalb denke ich nicht, dass wir Antworten schuldig sind."


Letzte Nacht in Silverstone: "Pirelli hat immer gewarnt"

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Die Proteste zwischen Renault und Racing Point sollen in der kommenden Woche verhandelt werden.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Quiz

Wie viele Podestplätze erzielte Timo Glock in der Formel 1?

2 1 3 10
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen