• 26. Juni 2019 · 09:14 Uhr

Was im TV nicht zu sehen war: Tolles Manöver von Russell gegen Kubica

George Russell zeigte gegen Robert Kubica ein gelungenes Überholmanöver, was von den TV-Kameras jedoch nicht eingefangen wurde

(Motorsport-Total.com) - Reich an Höhepunkten war der diesjährige Frankreich-Grand-Prix nicht, und wenn es mal einen gab, dann wurde er im Fernsehen nicht gezeigt - wie das mutige Überholmanöver von George Russell gegen Teamkollege Robert Kubica. Der Brite hatte es zuvor in der schnellen Signes-Kurve schon einmal außen versucht, büßte dies aber mit einem Kontakt mit einem Styroporschild und einem beschädigten Frontflügel.

Foto zur News: Was im TV nicht zu sehen war: Tolles Manöver von Russell gegen Kubica

George Russell probierte es mehrfach mutig gegen Robert Kubica Zoom Download

Bevor er diesen bei einem Zusatzstopp reparieren ließ, konnte er seinen Williams-Kollegen dann doch noch erfolgreich schnappen, was von den TV-Kameras weder live noch im Replay gezeigt wurde. Onboard-Aufnahmen von Russell geben das Manöver aber wieder.

Der Engländer hatte Kubica zunächst auf der Mistral-Geraden angegriffen, doch dieser blieb in der Schikane noch vorne. Russell erwischte jedoch einen besseren Kurvenausgang und saugte sich vor der Signes an und ging auf die Außenbahn. Dieses Mal klappte das Manöver gegen Kubica, das zuvor noch schiefgegangen war.

Am Funk ließ er noch ein erleichtertes "puh" von sich. Nach dem Rennen sagt er: "Das war ein ziemlich brenzliges Manöver, aber der Höhepunkt meines Rennens."

"Es ist immer schön, die eigenen Fahrer kämpfen zu sehen und es dabei sauber zu halten. Und das machen sie immer", meint Teamchefin Claire Williams.

Nach einem fälligen Reparaturstopp kam Russell trotzdem hinter Kubica ins Ziel - zum ersten Mal in dieser Saison.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz