• 11. Mai 2019 · 22:12 Uhr

Racing Point hadert: "Das ganze Wochenende war schlecht"

Racing Point kommt in Barcelona nicht auf Touren: Perez sieht gegen die Mittelfeld-Gegner schwarz und Stroll scheitert wieder einmal in Q1

(Motorsport-Total.com) - Für Racing Point war der Samstag in Barcelona ein Tag zum Vergessen. Lance Stroll setzte als 17. seine Q1-Aus-Strähne fort, Sergio Perez kam zwar einen Abschnitt weiter, wurde dort aber 15. und Letzter (Formel 1 2019 live im Ticker). "Das ist enttäuschend. Das ganze Wochenende war schon schlecht", hadert der Mexikaner mit der Pace seines Racing Point in Spanien.

Foto zur News: Racing Point hadert: "Das ganze Wochenende war schlecht"

Bei Racing Point war am Samstag der Wurm drin Zoom Download

Für das ehemalige Force-India-Team geht auf dieser Strecke nichts voran. "Hier musst du dich mit der Balance zu 100 Prozent wohlfühlen, und man kann sagen, dass wir das richtige Fenster nicht gefunden haben", meint Teamchef Otmar Szafnauer. "Und wenn man bei so einem engen Mittelfeld hier und da eine Zehntelsekunde verliert, dann ist das teuer."

"Wir können nicht erwarten, Haas, Toro Rosso und Renault zu schlagen", stellt Perez seinem Fahrzeug ein schlechtes Zeugnis aus. Er ist froh darüber, dass nach dem Wochenende noch zwei Testtage auf dem Programm stehen, an denen Racing Point sein Paket umfangreich analysieren kann.

Mehr als Platz 15 sei für ihn daher heute auch nicht möglich gewesen - maximal einen Rang hätte es noch besser sein können: "Ich hatte etwas Pech im letzten Sektor. Sainz hat eine Menge Kies verstreut, wodurch ich vielleicht ein Zehntel verloren habe. Das wäre genug gewesen, um Räikkönen zu schlagen", so der Mexikaner.

Auch Stroll ist alles andere als zufrieden: "Das ist nicht, wo wir starten wollten", hadert der Kanadier. Stroll erlebte bislang ein schwieriges Wochenende: Nach seinem Unfall im ersten Freien Training fehlten bei ihm einige Ersatzteile, wie eine neue Front des Unterbodens. Zudem fühlte er sich noch nicht richtig wohl im Auto. "Ich weiß, wo ich die Zeit verloren habe", sagt er. "Es ging einfach um den perfekten Job, um durch Q1 zu kommen."

Trotzdem betont er: "Das Auto wird immer besser. Wir bringen die ganze Zeit Updates und müssen einfach weiter daran arbeiten."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke kam Elio de Angelis 1986 bei Testfahrten ums Leben?

formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz