• 28. April 2019 · 09:09 Uhr

George Russell: "Hatte überhaupt keine Energie mehr"

Wegen einer Krankheit ist George Russell in Baku nicht bei 100 Prozent - Der Youngster spricht von heftigen Symptomen

(Motorsport-Total.com) - George Russell beißt sich beim Formel-1-Rennen in Baku durch: Seit dem Mittwoch der vergangenen Woche kämpft der Brite mit einer Krankheit, die ihm die Power nimmt. Auch am Donnerstag hatte der 21-Jährige noch mit den Symptomen zu kämpfen. Mittlerweile geht es dem Williams-Piloten aber wieder besser.

Foto zur News: George Russell: "Hatte überhaupt keine Energie mehr"

George Russell ging in Baku beinahe die Puste aus Zoom Download

"Seit letzte Woche Mittwoch war es einfach nur der Horror", sagt Russell. "Ich habe mich langsam erholt, aber als ich am Donnerstag aufgewacht bin, hatte ich einfach keine Power mehr." Deshalb zog er es vor, in seinem Hotelzimmer zu bleiben. "Es kam einfach wieder zurück", so der Brite.

"Es war wie bei einem viralen Infekt", erklärt Russell. "Erst war ich am Frieren, dann am Schwitzen. Ich hatte Hals- und Kopfschmerzen. Ich habe mich einfach schwach gefühlt." Trotzdem ist er beim Grand Prix von Aserbaidschan für Williams mit von der Partie. Am Freitag erwischte es Russell im Training heftig, als ein loser Gullideckel den Boden seines Boliden zerstörte.

Foto zur News: George Russell: "Hatte überhaupt keine Energie mehr"

Dem Youngster geht es wieder besser Zoom Download

Da die Strecke wegen der Teile ziemlich verschmutzt war und noch ein Kran gegen eine Brücke stieß, musste das Training abgebrochen werden. Der Krank wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt, weshalb Öl aus der Hydraulik auf das Williams-Wrack tropfte.

Im Qualifying reichte es für Russell am Samstag für Startplatz 17. Er sagt: "Ich behandle jedes Rennen gleich, aber hier müssen wir etwas vorsichtiger sein. Ich möchte mein Bestes geben, aber die Umstände haben mich etwas daran gehindert. Ich bin am Morgen aufgewacht und es ging mir besser. Mit meiner Leistung im Qualifying bin ich recht zufrieden."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Foto zur News: Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!