• 30. März 2019 · 00:02 Uhr

Charles Leclerc: Ferrari im Renntempo "das beste Auto"

Sebastian Vettel übt sich nach dem Training in Zurückhaltung, doch für Charles Leclerc ist Ferrari schon jetzt das beste Auto - zumindest im Rennen

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel war trotz des guten Trainingsauftritts skeptisch, was die weiteren Chancen im Wochenend-Verlauf angeht. Teamkollege Charles Leclerc redet den Ferrari hingegen stark (Formel 1 2019 live im Ticker): "Wir waren vielleicht das beste Auto", brüstet er sich auf die Rennpace seines Boliden angesprochen. "Die war sehr stark."

Foto zur News: Charles Leclerc: Ferrari im Renntempo "das beste Auto"

Im Rennen sollte Ferrari diesmal sehr stark sein, glaubt Charles Leclerc Zoom Download

Es ließ sich beobachten, dass Ferrari zu Beginn der Stints die schnelleren Rundenzeiten fahren konnte, Mercedes punktete jedoch vor allem mit Konstanz. Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hatte zugegeben, dass man mit einem stärkeren Motorenmodus unterwegs gewesen sei - ob das auch bei den Longruns der Fall war, weiß wohl nur Ferrari.

Trotzdem war Leclerc, der mit 35 Tausendstelsekunden Rückstand Zweiter wurde, sehr zufrieden mit dem heutigen Tag. Von dem Fiasko aus Australien war nicht mehr viel zu spüren. "Nach Australien sind uns ein paar Dinge klar geworden. Die haben wir hier ausprobiert. Das war ein Schritt nach vorne", freut sich der Monegasse.

Vor allem das Gefühl der Fahrer im Auto war deutlich besser - das haben beide Piloten zu Protokoll gegeben. "Wir Fahrer haben mehr Vertrauen beim Fahren als in Australien. Zumindest was mich betrifft", sagt er.

Wer morgen im Qualifying die Nase vorne haben wird, ist weniger klar als vor zwei Wochen. "Noch nicht", sagt Leclerc auf die Frage, ob er schon an seine erste-Pole-Position denkt. "Aber ich werde dafür pushen." Er hofft, dass Ferrari bis dahin die richtigen Entscheidungen bei den Änderungen trifft. "Und dann passt im Qualifying hoffentlich alles zusammen", so Leclerc.

Und im Rennen ist für ihn ja sowieso Ferrari das schnellste Auto. Hinzu kommt, dass Ferrari in den vergangenen beiden Jahren dort gewonnen hat. "Es sieht gut aus", sagt der Youngster.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs