• 08. November 2018 · 20:41 Uhr

Lewis Hamilton: Habe mich in Brasilien nie unsicher gefühlt

Obwohl es immer wieder große Diskussionen um die Sicherheit in Brasilien gibt, betont Lewis Hamilton, dass er sich vor Ort noch nie unsicher gefühlt habe

(Motorsport-Total.com) - Wenn die Formel 1 nach Brasilien kommt, ist Vorsicht geboten. Schon mehrfach ist es im Rahmen des Grand Prix von Sao Paulo zu Diebstählen, Raubüberfällen und Angriffen gekommen. Im Vorjahr wurden Mitarbeiter von Mercedes auf dem Weg ins Hotel mit Waffen bedroht, und dennoch fühlt sich Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wohl, wenn er nach Interlagos kommt.

Foto zur News: Lewis Hamilton: Habe mich in Brasilien nie unsicher gefühlt

Lewis Hamilton hat nie ein Gefühl der Unsicherheit in Brasilien Zoom Download

"Ich habe mich in Brasilien immer sicher gefühlt", betont der Brite und sagt, dass er noch nie mit Sorgen um seine Sicherheit zum Grand Prix gereist sei. Natürlich hat auch er die Vorfälle in den vergangenen Jahren mitbekommen, dennoch ist er zuversichtlich, dass Teams und Polizei die notwendigen Maßnahmen treffen werden und getroffen haben.

"Ein paar von uns haben etwas gepostet, von daher haben sie Maßnahmen ergriffen und Dinge unternommen, um die Situation zu verbessern. Da bin ich mir sicher", meint Hamilton. "Wir wissen zwar nicht, was um die nächste Ecke lauert, aber ich bin hoffnungsvoll auf ein positives Wochenende."

Auch Sergio Perez gibt sich trotz der Vorkommnisse wenig besorgt. Sein Force-India-Team hat spezielle Sicherheitsvorkehrungen getroffen und etwa alle Teamaufkleber vom Bus entfernt und auch die Parksticker abgenommen. Und die Polizei hat aus dem Vorjahr gelernt, wo man zu den wichtigen Reisezeiten schon größtenteils abgereist war. "Ich denke, dass alles jetzt besser geschützt ist", so Perez.

Diskutiert wird das Thema auch in der jüngsten Ausgabe des Formel-1-Podcasts 'Starting Grid' - in unserem Radioplayer zum Nachhören, oder auch alternativ als kostenloses Podcast-Abo auf iTunes. Zum Beispiel für die nächste längere Autofahrt. Der Podcast wird produziert von unserem Kooperationspartner 'meinsportpodcast.de'.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

In welcher US-Stadt fand 1981 und 1982 ein Grand Prix auf einem Hotelparkplatz statt?

Formel1.de auf YouTube