• 07. November 2018 · 13:58 Uhr

Formel-1-Wetter Brasilien: Regen in Qualifying und Rennen möglich

In Sao Paulo könnte es am Samstag und besonders am Sonntag zu Wetterkapriolen kommen - Es wäre nicht der erste Brasilien-Grand-Prix, der im Regenchaos endet

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 erwartet beim Brasilien-Grand-Prix am kommenden Wochenende (Formel 1 2018 live im Ticker!) möglicherweise ein Regenchaos. Ersten Prognosen für Sao Paulo zufolge gibt es zum Qualifying am Samstag und zum Rennen am Sonntag ergiebige Niederschläge. Die Temperaturen bleiben bei 22 bis 26 Grad Celsius konstant sommerlich, sporadisch zeigt sich sogar die Sonne.

Foto zur News: Formel-1-Wetter Brasilien: Regen in Qualifying und Rennen möglich

In Sao Paulo müssen möglicherweise die Regenvisiere ausgepackt werden Zoom Download

Das erste und zweite Freie Training am Freitag gehen noch auf trockener Bahn über die Bühne, bereits zur dritten Session am Samstagvormittag ziehen aber erste kleine Gewitter auf. Zum Nachmittag nehmen die Niederschläge zu und lassen erst am Abend nach. Ähnlich sieht die Prognose für Sonntag aus, wobei der Regen mit bis drei Millimeter pro Quadratmeter gegen Rennende heftig werden könnte. Der Wind spielt mit Geschwindigkeiten bis zu 14 km/h eine untergeordnete Rolle.

Es wäre nicht das erste turbulente Brasilien-Rennen mit Wetterkapriolen: 2003 siegte sensationell Giancarlo Fisichella in einem Jordan und Fernando Alonso wurde Dritter, obwohl er in der letzten Runde einen schweren Unfall baute und seinen Renault komplett zerstörte. 2008 schnappte Lewis Hamilton Felipe Massa in der letzten Kurve den WM-Titel weg, als dessen Familie schon feierte. 2010 holte sich Nico Hülkenberg (damals Williams) eine nicht für möglich gehaltene Pole-Position.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs