Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Formel-1-Wetter Brasilien: Regen in Qualifying und Rennen möglich
In Sao Paulo könnte es am Samstag und besonders am Sonntag zu Wetterkapriolen kommen - Es wäre nicht der erste Brasilien-Grand-Prix, der im Regenchaos endet
(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 erwartet beim Brasilien-Grand-Prix am kommenden Wochenende (Formel 1 2018 live im Ticker!) möglicherweise ein Regenchaos. Ersten Prognosen für Sao Paulo zufolge gibt es zum Qualifying am Samstag und zum Rennen am Sonntag ergiebige Niederschläge. Die Temperaturen bleiben bei 22 bis 26 Grad Celsius konstant sommerlich, sporadisch zeigt sich sogar die Sonne.
Das erste und zweite Freie Training am Freitag gehen noch auf trockener Bahn über die Bühne, bereits zur dritten Session am Samstagvormittag ziehen aber erste kleine Gewitter auf. Zum Nachmittag nehmen die Niederschläge zu und lassen erst am Abend nach. Ähnlich sieht die Prognose für Sonntag aus, wobei der Regen mit bis drei Millimeter pro Quadratmeter gegen Rennende heftig werden könnte. Der Wind spielt mit Geschwindigkeiten bis zu 14 km/h eine untergeordnete Rolle.
- Formel 1
Mercedes kündigt an: In Zukunft weniger Kundenteams - Motorrad
Jorge Martin: "Mit einer Ducati hätte ich gegen Marquez kämpfen können" - DTM
Felix da Costa über DTM-Zeit: "Bist erledigt, wenn du kein Deutsch sprichst" - Motorrad
"Bin bereit, neu zu starten": Francesco Bagnaia über den Reset nach 2025
Es wäre nicht das erste turbulente Brasilien-Rennen mit Wetterkapriolen: 2003 siegte sensationell Giancarlo Fisichella in einem Jordan und Fernando Alonso wurde Dritter, obwohl er in der letzten Runde einen schweren Unfall baute und seinen Renault komplett zerstörte. 2008 schnappte Lewis Hamilton Felipe Massa in der letzten Kurve den WM-Titel weg, als dessen Familie schon feierte. 2010 holte sich Nico Hülkenberg (damals Williams) eine nicht für möglich gehaltene Pole-Position.


