• 28. September 2018 · 19:38 Uhr

Carlos Sainz gibt Entwarnung: Augeninfektion klingt ab

Der Renault-Pilot ist auf dem Weg der Besserung und glaubt, für das Rennen in Sotschi noch restlos fit zu werden - Ärger über Einsatz des russischen Teamjuniors

(Motorsport-Total.com) - Carlos Sainz hat sich von seiner Augenerkrankung weitgehend erholt. Wie der Renault-Pilot erklärt, hätte ihn die Infektion, die er sich auf dem Flug nach Sotschi eingefangen hate, im zweiten Freien Training zum Russland-Grand-Prix (Formel 1 2018 live im Ticker) kaum behindert. "Das Gefühl war zu 100 Prozent da", so Sainz, der Zwölfter im Tagesklassement wurde. "Es ging mir heute viel besser."

Foto zur News: Carlos Sainz gibt Entwarnung: Augeninfektion klingt ab

Carlos Sainz' linkes Auge sieht noch immer etwas mitgenommen aus Zoom Download

Am Donnerstag hatte der Spanier neben einem entzündeten linken Auge über leichtes Fieber und Halsschmerzen geklagt. "Das war ein kleines Desaster, aber mittlerweile ist es fast wieder normal. Vielleicht fehlt mit noch etwas die Kraft, aber das wird sich schon morgen geben", meint Sainz. Im Krankenhaus war er nicht, sondern ließ sich von den Teamärzten und den Physiotherapeuten behandeln.

Als problematischer stuft er ein, dass Renault in der ersten Session Juniorfahrer Artem Markelow in sein Auto setzte. "Natürlich war es ein Nachteil", hadert Sainz. "Als Pilot hat man keine Lust darauf." Insbesondere die Weiterentwicklung von Aerodynamik-Komponenten und wichtige Probeläufe mit den verschiedenen Reifemischungen wären ihm deshalb durch die Lappen gegangen.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Foto zur News: Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte

Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison

Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus

Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube