• 19. Juli 2018 · 17:40 Uhr

Vettel: Hamilton-Aussagen nach Silverstone waren "dumm"

Sebastian Vettel hält die Anschuldigungen von Lewis Hamilton nach Silverstone für "dumm", kann dessen Äußerungen aber durchaus nachvollziehen

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat Lewis Hamilton für seine Aussagen nach dem Rennen in Silverstone kritisiert. Der Brite hatte Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen indirekt vorgeworfen, ihn in der ersten Runde des Großbritannien-Grand-Prix absichtlich abgeschossen zu haben. "Interessante Taktik" nannte der die Fahrweise der Ferrari-Piloten, nachdem zuvor in Frankreich bereits Valtteri Bottas von Vettel in Kurve 1 umgedreht wurde.

Foto zur News: Vettel: Hamilton-Aussagen nach Silverstone waren "dumm"

Trotz "dummer" Aussagen: Vettel hegt keinen Groll auf Hamilton Zoom Download

"Das war dumm, das zu sagen", erklärt Vettel vor dem anstehenden Rennen in Deutschland, hegt aber keinen Groll gegen seinen WM-Rivalen: "Wir fahren Rennen, und es ist niemals toll, wenn du von hinten getroffen wirst, ohne etwas falsch zu machen", kann er den Ärger des Mercedes-Piloten verstehen.

"Es ist auch in Ordnung seine Meinung auszudrücken", legt er über die Kommentare nach. "Selbst wenn sie nicht richtig oder vernünftig sind, ist es menschlich", so Vettel, der die Geschehnisse nun hinter sich lassen möchte. "Das ist zwei Wochen her. Wir blicken nach vorne", sagt er. Auch Kimi Räikkönen winkt ab: "Es ist alles gesagt. Ich bin nicht daran interessiert", so der Finne.

Lewis Hamilton hatte sich nach seinen Anschuldigungen bereits entschuldigt. "Manchmal sagen wir dummen Scheiß und lernen daraus", distanzierte er sich von seinen Äußerungen deutlich. "Kimi hat sich entschuldigt, und ich akzeptiere es."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Wir ziehen Bilanz! Nach fünf Grands Prix analysieren Host Kevin Scheuren und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!

Foto zur News: Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
Steiner: So kalt war Gene Haas bei der Kündigung!
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!