• 19. Juli 2018 · 17:40 Uhr

Vettel: Hamilton-Aussagen nach Silverstone waren "dumm"

Sebastian Vettel hält die Anschuldigungen von Lewis Hamilton nach Silverstone für "dumm", kann dessen Äußerungen aber durchaus nachvollziehen

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat Lewis Hamilton für seine Aussagen nach dem Rennen in Silverstone kritisiert. Der Brite hatte Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen indirekt vorgeworfen, ihn in der ersten Runde des Großbritannien-Grand-Prix absichtlich abgeschossen zu haben. "Interessante Taktik" nannte der die Fahrweise der Ferrari-Piloten, nachdem zuvor in Frankreich bereits Valtteri Bottas von Vettel in Kurve 1 umgedreht wurde.

Foto zur News: Vettel: Hamilton-Aussagen nach Silverstone waren "dumm"

Trotz "dummer" Aussagen: Vettel hegt keinen Groll auf Hamilton Zoom Download

"Das war dumm, das zu sagen", erklärt Vettel vor dem anstehenden Rennen in Deutschland, hegt aber keinen Groll gegen seinen WM-Rivalen: "Wir fahren Rennen, und es ist niemals toll, wenn du von hinten getroffen wirst, ohne etwas falsch zu machen", kann er den Ärger des Mercedes-Piloten verstehen.

"Es ist auch in Ordnung seine Meinung auszudrücken", legt er über die Kommentare nach. "Selbst wenn sie nicht richtig oder vernünftig sind, ist es menschlich", so Vettel, der die Geschehnisse nun hinter sich lassen möchte. "Das ist zwei Wochen her. Wir blicken nach vorne", sagt er. Auch Kimi Räikkönen winkt ab: "Es ist alles gesagt. Ich bin nicht daran interessiert", so der Finne.

Lewis Hamilton hatte sich nach seinen Anschuldigungen bereits entschuldigt. "Manchmal sagen wir dummen Scheiß und lernen daraus", distanzierte er sich von seinen Äußerungen deutlich. "Kimi hat sich entschuldigt, und ich akzeptiere es."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag
Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Freitag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Graham Hill am 17.06.1962 seinen erste Pole-Position?

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs