• 12. November 2017 · 23:43 Uhr

Renault: Unterboden bei Carlos Sainz beschädigt

Renault kämpfte in Brasilien mit fehlender Pace und einem beschädigten Unterboden, den Carlos Sainz im Duell mit Felipe Massa erlitt

(Motorsport-Total.com) - Renault musste beim Großen Preis von Brasilien für die zuletzt gezeigte Unzuverlässigkeit der Antriebe büßen und kam mit schwächerer Performance nur zu einem Punkt in Sao Paulo. Nico Hülkenberg fuhr auf Rang zehn und holte erstmals seit dem Rennen in Belgien wieder einen Punkt, Carlos Sainz verpasste die Punkteränge als Elfter knapp.

Foto zur News: Renault: Unterboden bei Carlos Sainz beschädigt

Das Duell mit Felipe Massa ging für Renault nicht gut aus Zoom Download

"Unser Fokus lag an diesem Wochenende auf der Zuverlässigkeit", sagt Teamchef Cyril Abiteboul. "Leider kam die verbesserte Zuverlässigkeit zu Lasten der Performance, da wir eindeutig unter unserer potenziellen Pace fuhren." Renault kam hinter der Konkurrenz von Williams, McLaren und Force India ins Ziel und macht einen schlechten Start dafür verantwortlich.

"Beide Fahrer haben Positionen verloren, und dann sind Ricciardo und Hamilton durchs Feld gefahren. Anschließend gab es keine Möglichkeit, noch Plätze zu gewinnen", hadert Abiteboul. "Wir konnten nicht mehr tun, da alles eine Prozession war", nickt auch Sainz, der in der ersten Runde von Massa von der Strecke gedrückt wurde und Schäden am Unterboden erlitt.


Fotostrecke: GP Brasilien, Highlights 2017

"Trotzdem würde ich sagen, dass das Rennen ziemlich positiv war, da ich einen guten Start hatte und 71 wertvolle Runden sammeln konnte", so der Spanier, der in Abu Dhabi noch einmal auf Punkte hofft und unzufrieden von der Strecke reist.

Ähnlich unzufrieden ist auch Hülkenberg trotz des Punktes: "Es ist zwar gut, dass wir ins Ziel kamen, aber uns fehlte die Pace", hadert er. "Ich habe Vollgas gegeben, von daher ist es schade, dass wir nicht mehr tun konnten."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Wer am längsten Formel-1-Teamchef war
Wer am längsten Formel-1-Teamchef war
Foto zur News: Die Formel-1-Renningenieure 2025
Die Formel-1-Renningenieure 2025

Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden

Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel-1-Quiz

Wie viele Podestplätze erzielte Philippe Alliot in der Formel 1?

9 6 7
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel1.de auf YouTube