• 12. November 2017 · 23:43 Uhr

Renault: Unterboden bei Carlos Sainz beschädigt

Renault kämpfte in Brasilien mit fehlender Pace und einem beschädigten Unterboden, den Carlos Sainz im Duell mit Felipe Massa erlitt

(Motorsport-Total.com) - Renault musste beim Großen Preis von Brasilien für die zuletzt gezeigte Unzuverlässigkeit der Antriebe büßen und kam mit schwächerer Performance nur zu einem Punkt in Sao Paulo. Nico Hülkenberg fuhr auf Rang zehn und holte erstmals seit dem Rennen in Belgien wieder einen Punkt, Carlos Sainz verpasste die Punkteränge als Elfter knapp.

Foto zur News: Renault: Unterboden bei Carlos Sainz beschädigt

Das Duell mit Felipe Massa ging für Renault nicht gut aus Zoom Download

"Unser Fokus lag an diesem Wochenende auf der Zuverlässigkeit", sagt Teamchef Cyril Abiteboul. "Leider kam die verbesserte Zuverlässigkeit zu Lasten der Performance, da wir eindeutig unter unserer potenziellen Pace fuhren." Renault kam hinter der Konkurrenz von Williams, McLaren und Force India ins Ziel und macht einen schlechten Start dafür verantwortlich.

"Beide Fahrer haben Positionen verloren, und dann sind Ricciardo und Hamilton durchs Feld gefahren. Anschließend gab es keine Möglichkeit, noch Plätze zu gewinnen", hadert Abiteboul. "Wir konnten nicht mehr tun, da alles eine Prozession war", nickt auch Sainz, der in der ersten Runde von Massa von der Strecke gedrückt wurde und Schäden am Unterboden erlitt.


Fotostrecke: GP Brasilien, Highlights 2017

"Trotzdem würde ich sagen, dass das Rennen ziemlich positiv war, da ich einen guten Start hatte und 71 wertvolle Runden sammeln konnte", so der Spanier, der in Abu Dhabi noch einmal auf Punkte hofft und unzufrieden von der Strecke reist.

Ähnlich unzufrieden ist auch Hülkenberg trotz des Punktes: "Es ist zwar gut, dass wir ins Ziel kamen, aber uns fehlte die Pace", hadert er. "Ich habe Vollgas gegeben, von daher ist es schade, dass wir nicht mehr tun konnten."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Brasilien
Sao Paulo
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Las Vegas
Las Vegas
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Katar
Lusail
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!