• 07. Oktober 2017 · 11:21 Uhr

"Let's get ready to rumble": Michael Buffer kündigt F1-Stars an

Der legendäre Boxansager Michael Buffer wird in Austin nicht die Klitschkos in den Ring bitten, sondern die Formel-1-Stars um Sebastian Vettel und Lewis Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Wenn er die Stimme erhebt, wissen die Fans, was die Stunde geschlagen hat: "Let's get ready to rumble" hat Ansager Michael Buffer in der Boxszene berühmt gemacht. In zwei Wochen darf der US-Amerikaner aber nicht Mike Tyson oder Wladimir Klitschko zum Kampf bitten, sondern Lewis Hamilton, Sebastian Vettel & Co. Denn Buffer hat für den Großen Preis von Austin einen Vertrag mit der Formel 1 geschlossen.

Foto zur News: "Let's get ready to rumble": Michael Buffer kündigt F1-Stars an

Ansager Michael Buffer tauscht den Boxring gegen die Formel-1-Strecke aus Zoom Download

Ähnlich wie vor einem Boxkampf soll der 72-Jährige die Menge auf dem Circuit of the Americas anheizen und die Fahrer nur wenige Minuten vor dem Start einführen. "Wir wissen, dass der US-Grand-Prix für einen weltweit bekannten Star wie Michael der beste Ort ist, um das Spektakel auf ein neues Niveau zu heben", freut sich Formel-1-Marketingchef Sean Bratches über die gelungene Verpflichtung.

"Ich habe die großartigsten Boxer der modernen Ära angekündigt, und jetzt ist es meine Zeit, die weltbesten Rennfahrer anzukündigen", sagt Buffer, dessen legendärer Rumble-Spruch nur von ihm selbst verwendet werden darf. "Sie sind die Stars der Show, und ich möchte sie mit der Energie und dem Adrenalin ankündigen, das sie verdienen, bevor sie ihre Motoren anheizen und bereit für das Rennen sind."

Formel-1-Eigentümer Liberty Media geht damit den nächsten Schritt, um aus der Formel 1 wieder ein Spektakel zu machen, und geht damit in der Heimat USA einen einzigartigen Weg. Allerdings muss die Startprozedur, die sonst eine halbe Stunde vor Rennstart losgeht, 15 Minuten früher als sonst beginnen. Bei der FIA wurde mit einstimmiger Unterstützung der Teams bereits eine einmalige Ausnahme für das Reglement beantragt.


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in den USA

"Nach der Anfrage der Formel 1 haben wir nur für dieses Rennen einige Änderungen am aktuellen Sportlichen Reglement vorgenommen, die Autos und Fahrern mehr Zeit im Grid erlaubt", bestätigt Rennleiter Charlie Whiting. "Die Zeit vor dem Start eines Formel-1-Rennens ist immer spektakulär, und wir freuen uns, sie für das Publikum an der Strecke und zuhause noch aufregender zu machen."

Ob die Fahrer durch Buffer auch angeheizt werden und sich in ihren Autos richtig auf die Mütze geben (oder vielleicht sogar danach), das werden Fans in zwei Wochen in Austin erfahren. Die Motorsportszene ist für Buffer kein Neuland. Der weltbekannte Boxansager hat in der Vergangenheit auch schon mehrfach die Fahrer beim NASCAR-Rennen in Bristol vorgestellt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App