• 07. Oktober 2017 · 11:21 Uhr

"Let's get ready to rumble": Michael Buffer kündigt F1-Stars an

Der legendäre Boxansager Michael Buffer wird in Austin nicht die Klitschkos in den Ring bitten, sondern die Formel-1-Stars um Sebastian Vettel und Lewis Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Wenn er die Stimme erhebt, wissen die Fans, was die Stunde geschlagen hat: "Let's get ready to rumble" hat Ansager Michael Buffer in der Boxszene berühmt gemacht. In zwei Wochen darf der US-Amerikaner aber nicht Mike Tyson oder Wladimir Klitschko zum Kampf bitten, sondern Lewis Hamilton, Sebastian Vettel & Co. Denn Buffer hat für den Großen Preis von Austin einen Vertrag mit der Formel 1 geschlossen.

Foto zur News: "Let's get ready to rumble": Michael Buffer kündigt F1-Stars an

Ansager Michael Buffer tauscht den Boxring gegen die Formel-1-Strecke aus Zoom Download

Ähnlich wie vor einem Boxkampf soll der 72-Jährige die Menge auf dem Circuit of the Americas anheizen und die Fahrer nur wenige Minuten vor dem Start einführen. "Wir wissen, dass der US-Grand-Prix für einen weltweit bekannten Star wie Michael der beste Ort ist, um das Spektakel auf ein neues Niveau zu heben", freut sich Formel-1-Marketingchef Sean Bratches über die gelungene Verpflichtung.

"Ich habe die großartigsten Boxer der modernen Ära angekündigt, und jetzt ist es meine Zeit, die weltbesten Rennfahrer anzukündigen", sagt Buffer, dessen legendärer Rumble-Spruch nur von ihm selbst verwendet werden darf. "Sie sind die Stars der Show, und ich möchte sie mit der Energie und dem Adrenalin ankündigen, das sie verdienen, bevor sie ihre Motoren anheizen und bereit für das Rennen sind."

Formel-1-Eigentümer Liberty Media geht damit den nächsten Schritt, um aus der Formel 1 wieder ein Spektakel zu machen, und geht damit in der Heimat USA einen einzigartigen Weg. Allerdings muss die Startprozedur, die sonst eine halbe Stunde vor Rennstart losgeht, 15 Minuten früher als sonst beginnen. Bei der FIA wurde mit einstimmiger Unterstützung der Teams bereits eine einmalige Ausnahme für das Reglement beantragt.


Fotostrecke: Triumphe & Tragödien in den USA

"Nach der Anfrage der Formel 1 haben wir nur für dieses Rennen einige Änderungen am aktuellen Sportlichen Reglement vorgenommen, die Autos und Fahrern mehr Zeit im Grid erlaubt", bestätigt Rennleiter Charlie Whiting. "Die Zeit vor dem Start eines Formel-1-Rennens ist immer spektakulär, und wir freuen uns, sie für das Publikum an der Strecke und zuhause noch aufregender zu machen."

Ob die Fahrer durch Buffer auch angeheizt werden und sich in ihren Autos richtig auf die Mütze geben (oder vielleicht sogar danach), das werden Fans in zwei Wochen in Austin erfahren. Die Motorsportszene ist für Buffer kein Neuland. Der weltbekannte Boxansager hat in der Vergangenheit auch schon mehrfach die Fahrer beim NASCAR-Rennen in Bristol vorgestellt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz