• 11. Mai 2017 · 21:47 Uhr

Formel-1-Wetter Barcelona: Der Himmel hat sich ausgeweint

War es am heutigen Donnerstag recht ungemütlich im Formel-1-Fahrerlager, bessert sich die Wetterlage für die kommenden Tage deutlich - Kein Regen in Sicht

(Motorsport-Total.com) - Der Himmel weinte heute über der Formel 1 in Barcelona - doch er scheint sich ausgeweint zu haben. Wer bei dem heute nassen und grauen Wetter Hoffnungen auf einen Regen-Grand-Prix am Sonntag gehabt hat, der dürfte enttäuscht sein, denn das Wetter wird an den kommenden drei Tagen deutlich besser werden.

Foto zur News: Formel-1-Wetter Barcelona: Der Himmel hat sich ausgeweint

Monisha Kaltenborn hätte sich sicher über etwas Regen am Sonntag gefreut Zoom Download

Die Sonne kommt nämlich schon am morgigen Freitag wieder heraus und soll bis zum Sonntag stetiger Gast auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya bleiben. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit wird an allen Formel-1-Tagen mit null Prozent angegeben - damit können die Regenreifen wieder eingepackt werden.

Glaubt man den Vorhersagen, dann sind an allen drei Tagen auch kaum Wolken am Himmel. Gespannt darf man aber darauf sein, wie die Königsklasse auf die veränderten Bedingungen zum Wintertest reagieren wird: Im Februar und März war es deutlich kälter, doch am Wochenende klettern die Temperaturen in den Sessions bis auf 25 Grad Celsius - das ist allerdings noch moderat.

Mit knapp 23 Grad Celsius ist der Samstag noch der "ungemütlichste" aller Tage - Luxusprobleme. Einzig der Wind könnte zum störenden Faktor werden. Der soll am Freitag bis zu 17 km/h im Mittelwert blasen - kräftige Böen nicht ausgeschlossen. Am Sonntag hat sich aber auch diese Problematik wieder beruhigt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Formel 1 App