• 28. April 2017 · 08:31 Uhr

Daniel Ricciardo: Williams könnte Red Bull in Russland ärgern

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo hat keine Hoffnung auf eine Top-4-Platzierung beim Russland-Grand-Prix, er fürchtet sogar um die "Best-of-the-Rest"-Plätze

(Motorsport-Total.com) - "Ich will nicht pessimistisch klingen - nur realistisch", sagt Daniel Ricciardo, wenn er über Red Bulls Möglichkeiten beim Grand Prix von Russland spricht. "Die Strecke gehörte schon in der Vergangenheit nicht zu unsern Stärksten - es würde keinen Sinn machen, etwas Besseres als Patz fünf zu erwarten." Es ist ein weiteres Kapitel der schwierigen Lage des Teams in der Formel-1-Saison 2017 - und es könnte noch schlimmer werden.

Foto zur News: Daniel Ricciardo: Williams könnte Red Bull in Russland ärgern

Bei Red Bull erwartet man Konkurrenz an der Verfolgerspitze Zoom Download

Denn Ricciardo fürchtet auch um die "Best-of-the-Rest"-Plätze hinter Ferrari und Mercedes. "Williams war hier immer sehr stark", merkt er an. "Und sie kamen schon Bahrain nah dran. Deswegen erwarte ich sie hier auch wieder stark. Es könnte also zu einem Kampf um Platz fünf kommen. Unter normalen Bedingungen fürchte ich, dass und Ferrari und Mercedes wieder davonfahren werden."

Ricciardo und sein Teamkollege Max Verstappen zeigen Durchhaltevermögen. Aus ihren Möglichkeiten haben sie immerhin schon 47 WM-Punkte machen können. Damit liegen sie zwar bereits 55 Zähler hinter Spitzenreiter Ferrari, aber auch 30 vor dem nächsten Verfolger Force India. Beim derzeit fünftplatzierten Williams-Team müssen sie sich vor allem vor Massa in Acht nehmen, dem schon zwei sechste Plätze gelungen sind.

Schon in zwei Wochen soll für die mit Hufen scharrenden Bullen aber alles besser werden - wenn in Barcelona das große Update am RB13 kommt. "Ich bin zuversichtlich, dass es nur noch wenige Rennen dauert", sagt Ricciardo.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Wie heißt das Fahrerlager in der Formel 1?

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen