• 16. Juni 2016 · 20:14 Uhr

Pascal Wehrlein: "Werden ähnlich stark sein wie in Kanada"

Manor-Pilot Pascal Wehrlein hofft, dass er dank das Mercedes-Antriebs auch in Baku gegen Sauber und Renault kämpfen kann - Neue Strecke für ihn kein Vorteil

(Motorsport-Total.com) - Im Dreikampf der Teams Manor, Renault und Sauber im Hinterfeld der Formel 1 hätte Pascal Wehrlein vor einer Woche im Qualifying von Montreal um ein Haar die Oberhand behalten. Bei der Premiere des neuen Stadtkurses von Baku hofft der Manor-Pilot darauf, dass das erneut der Fall sein wird. "Ich denke, wir werden ähnlich stark sein wie in Kanada. Das ist eine Strecke, auf der man viel Leistung braucht", sagt er.

Foto zur News: Pascal Wehrlein: "Werden ähnlich stark sein wie in Kanada"

Pascal Wehrlein will auch in Baku gegen Sauber und Renault kämpfen Zoom Download

Und davon hat Manor dank des Mercedes-Antriebs reichlich, was auf dem schnellen Stadtkurs vor allem im Kampf gegen die Renault von Vorteil sein dürfte. "Im Mittelsektor gibt es einige Kurven, ist denen wir Probleme haben könnten. Insgesamt sollten wir ähnlich wie in Kanada dastehen."

Darüber hinaus fällt zumindest auf dem Papier ein Nachteil für den deutschen Formel-1-Rookie weg, denn in Baku, wo die Formel 1 zum ersten Mal zu Gast ist, muss nicht nur er die Strecke lernen, sondern alle seine Rivalen auch. Wehrlein glaubt aber nicht, dass er dadurch besser als anderswo dastehen wird, denn das Einschießen auf neue Kurse bereitet ihm ohnehin wenig Probleme.

"Ich lerne Strecken sehr schnell. Außer Barcelona war für mich in dieser Saison bisher jede Strecke neu", sagt Wehrlein, der dieses Mal allerdings nicht zur Vorbereitung im Simulator von Mercedes auf der Strecke gefahren ist.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Foto zur News: Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App