• 19. April 2016 · 11:19 Uhr

Lewis Hamilton: Warum Nico Rosberg 2016 nicht schneller ist

Lewis Hamilton erklärt nach seinem verpatzten Saisonstart, wieso der Eindruck täuscht, dass Nico Rosberg dieses Jahr der schnellere Mercedes-Pilot ist

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei WM-Triumphen wartet Lewis Hamilton nun schon sechs Rennen lang auf einen Sieg, während Mercedes-Stallrivale Nico Rosberg von Erfolg zu Erfolg eilt. Dennoch wehrt sich der Brite gegen den Eindruck, dass Rosberg nun das Blatt im Silberpfeil-Duell gewendet hat. "Man kann nicht sagen, dass er schneller ist als ich", erklärt Hamilton.

Foto zur News: Lewis Hamilton: Warum Nico Rosberg 2016 nicht schneller ist

Rosberg schneller als Hamilton? Nicht, wenn es nach dem Briten geht... Zoom Download

Der Superstar untermauert seine Aussage mit Fakten aus der aktuellen Saison: "Ich hatte zwei Pole-Positions. Beim vergangenen Rennen hatte ich gar keine wirkliche Qualifikation. Zweimal hatte er den besseren Start, in China musste ich von ganz hinten losfahren."

Dass Rosberg manchmal schneller ist, sei auch keine Trendwende, "denn das ist normal und war schon immer so. Ich habe dennoch die beiden WM-Titel in den beiden vergangenen Jahren geholt."

Hamilton, der in China ein Horrorwochenende erlebte und nach einem Getriebewechsel und einem ERS-Defekt auch noch in eine Startkollision verwickelt war, fehlen nun auf Rosberg bereits 36 WM-Punkte.

Dennoch sieht er seine Titelchancen nicht dahinschwinden: "Es ist noch längst nicht vorbei. Ich hoffe, dass es noch lange Zeit offen bleiben wird. Es gibt unter anderem Druck von Ferrari, es kann noch viel passieren."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
formel-1-countdown
 
AnzeigeFormel-1 Tickets 2025 kaufen