• 10. Oktober 2015 · 16:23 Uhr

Salatsauce aus Wien: Hamilton laut Lauda "sehr relaxt"

Trotz der erst dritten Qualifying-Niederlage gegen Nico Rosberg 2015 ist Lewis Hamilton laut Mercedes-Boss Niki Lauda keineswegs verkrampft

(Motorsport-Total.com) - Erst zum dritten Mal im 15. Qualifying der Formel-1-Saison 2015 musste sich Lewis Hamilton in Sotschi seinem Teamkollegen Nico Rosberg beugen, aber auf seine Stimmungslage hat das offenbar keinen Einfluss. "Wie man im Vorjahr gesehen hat, ist Sotschi kein schlechtes Rennen für den zweiten Startplatz", grinst er. Denn 2014 hatte Rosberg vom zweiten Platz aus einen guten Start erwischt, sich dann aber noch in der ersten Runde schwer verbremst.

Foto zur News: Salatsauce aus Wien: Hamilton laut Lauda "sehr relaxt"

Lewis Hamilton inspiziert Vettels Ferrari nach dem Qualifying in Sotschi Zoom Download

Beobachtungen, wonach Hamilton beim Grand Prix von Russland (Formel 1 2015 live im Ticker) verkrampfter wirke als sonst, kann Niki Lauda nicht unterstreichen: "Für mich ist er ehrlich gesagt sehr relaxt", winkt der Aufsichtsrats-Vorsitzende des Mercedes-Teams ab. "Wenn er im Auto sitzt, macht er Witze." Außerdem habe ihn Hamilton kurz vor der Abreise nach Sotschi angerufen, "als ich in Wien saß - ich solle noch eine Salatsauce mitbringen. Er ist also sehr gut gelaunt." Grinsender Nachsatz: "Vielleicht zu gut gelaunt..."

Hamiltons Fahrfehler in der zweiten Q3-Runde, übrigens in jener Kurve 13, in der im Freien Training Carlos Sainz schwer verunfallt war, sei "egal", findet Lauda: "Er hat einen gemacht und Nico hat es halt genutzt." Zurücklehnen dürfe sich Hamilton aber nicht: "Wenn es drauf ankommt und Nico eine richtige Runde hinbekommt, kann Lewis auch nichts machen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Foto zur News: Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube